Naive Annahme

Mike Schier und Stefan Sessler: Bayerns Mieter – Opfer einer Heuschrecke?; Im Blickpunkt 13. Oktober

Welch naive Annahme, dass der Verkauf der Wonhungen der GBW nicht über kurz oder lang keine Nachteile für die langjährigen Mieter mit sich bringen würde. Das war ein lukrativer Happen für jeden Investor. Jahrelang hat die BLB die Mieten abkassiert und nachdem sie vom Steuerzahler vor dem Bankrott gerettet wurde, hat sie auf Druck der EU, die Wohnungen versilbert. Warum hat sie sie Wohnungen nicht an die Stadt München verkauft? Weil sie der SPD geführten Stadtverwaltung nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt. Lässt man die Aussagen von Herrn Söder von damals und jetzt zum Verkauf der GWB etwas auf sich wirken, so muss man zum Schluss kommen, diesem Menschen kann man nicht vertrauen. Seine Gestik, seine Mimik und seine Körperhaltung signalisieren einen sofort: Vorsicht! Dasselbe gilt für Herrn Seehofer. Wie hat er doch den Bürger mit den Stromtrassen über den Tisch gezogen. Vor Ort sagen, Monstertrassen gibt es mit ihm nicht, die mehrfach teuere Variante in der Erde zahlt der Bürger über den Strompreis – .das hat er vergessen zu sagen. Ganz abgesehen davon, was mit dem Landverbrauch geschieht und was die Bauern dazu sagen. Auch hier kann man an der Körperhaltung, der Sprechweise und der Mimik im Gesicht erkennen, Herr Seehofer ist nicht vertrauenswürdig. Es folgt dann mit Abstand auch Frau Aigner. Warum erkennen so wenig Bürger das eigentliche Verhalten dieser Menschen nicht. Wo bleibt da die Menschenkenntnis. Übrigens, Herr Seehofer feiert hier in München in den nächsten Tagen mit Herrn Orban einen ungarischen Feiertag. Ist aber eine geschlossene Veranstaltung. Was sagt uns das? Seien wir vorsichtig mit diesen Menschen.

Günther Kirscht

Grünwald

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Kommentare