Liebe Leser,

der die das – es ist schon ein Kreuz mit der deutschen Sprache, nicht wahr, Frau Ministerin Schröder?

Da haben’s die Engländer schon leichter: the god – männlich oder weiblich? Im Ernst, haben Sie, liebe Leser, sich schon mal Gedanken darüber gemacht, welches Geschlecht unser Gott hat? Und „das“ Gott ist einfach nur noch dämlich. Ich stelle mir gerade das homerische Gelächter auf dem Olymp vor – von dem Zeus und der Hera – über das „das“ unserer Familienministerin.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot
Kurze Kinder-Trachtenlederhose braun

Kurze Kinder-Trachtenlederhose braun

Kurze Kinder-Trachtenlederhose braun
Dirndl-Strickjacke

Dirndl-Strickjacke

Dirndl-Strickjacke
Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder grün

Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder grün

Filz-Trachtenhut mit Pfauenfeder grün

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,

ein Ochse hat einen Dickschädel – tatsächlich und im übertragenen Sinn.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Fuchs du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her! – Wir alle kennen dieses Kinderlied.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

es ist richtig, was drei Leser anmerkten: Wird eine Wanderroute oder ein Badesee in einer auflagestarken Zeitung beschrieben, dann sind sie kein Geheimtipp mehr.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Wildtiere kommen in der Regel ohne die Hilfe der Menschen zurecht.
Liebe Leser,

Kommentare