Liebe Leser,

der die das – es ist schon ein Kreuz mit der deutschen Sprache, nicht wahr, Frau Ministerin Schröder?

Da haben’s die Engländer schon leichter: the god – männlich oder weiblich? Im Ernst, haben Sie, liebe Leser, sich schon mal Gedanken darüber gemacht, welches Geschlecht unser Gott hat? Und „das“ Gott ist einfach nur noch dämlich. Ich stelle mir gerade das homerische Gelächter auf dem Olymp vor – von dem Zeus und der Hera – über das „das“ unserer Familienministerin.

Christian Vordemann

Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,

mit ein wenig Glück liege ich jetzt auch auf einer bunten Almwiese und betrachte über die Wanderstiefel hinweg die Bergkulisse – so wie es uns Frau Gaby Mehner heute auf …
Liebe Leser,

Liebe Leser,

das heutige Foto ist ein Lichtblick in einer ansonsten trüben Zeit: Fröhliche Schulkinder, die sich auf die Ferien freuen.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

die Wahnsinnstat am Freitagabend hat den bisher größten Polizeieinsatz in München ausgelöst.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

gestern hatte ich einen Schüler zu Gast. Der 15-jährige Dominik Ruth schaute mir beim Anlegen dieser Seite über die Schulter.
Liebe Leser,

Kommentare