Liebe Leser,

die bunten Plastikbausteine – wer kennt sie nicht? Wir haben fast alle damit gespielt.

Angeregt durch das Foto von Daniel und seinem Bauwerk habe ich mal unter „Lego“ nachgeschaut. Die Firma wurde schon 1932 in Dänemark gegründet. Zuerst stellte sie Holzspielzeug her, seit 1949 auch die Kunststoffsteine. Der Name Lego ist aus „leg godt“, dänisch für „spiel gut“ entstanden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

<center>Wer hat die Kokosnuss geklaut-CD von Sternschnuppe</center>

Wer hat die Kokosnuss geklaut-CD von Sternschnuppe

Wer hat die Kokosnuss geklaut-CD von Sternschnuppe
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger
<center>Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)</center>

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,

Sommerzeit ist Grillzeit, und auf den Rost kann man alles Mögliche legen.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

um die Frage unseres Lesers Christian Küfner zu beantworten: Das Brutto-Durchschnittseinkommen in Bayern liegt bei 2711 Euro pro Monat (laut Gehaltsvergleich.com).
Liebe Leser,

Liebe Leser,

im Sommer ist Zeit für Zeitreisen – bei vielen mittelalterlichen Märkten und Veranstaltungen wie aktuell dem Kaltenberger Ritterturnier. Ein Geheimtipp ist ein Fest, das …
Liebe Leser,

Liebe Leser,

mit ein wenig Glück liege ich jetzt auch auf einer bunten Almwiese und betrachte über die Wanderstiefel hinweg die Bergkulisse – so wie es uns Frau Gaby Mehner heute auf …
Liebe Leser,

Kommentare