Liebe Leser,

Negativzinsen – öha, ich soll meiner Sparkasse Zinsen fürs Sparguthaben zahlen?

Naa, Strafzinsen bekommt ihr von mir nicht. Sparbuch habe ich schon lange nicht mehr. Mein Geld, was noch bleibt nach Steuern, Miete, Versicherungen usw., stecke ich komplett in Viktualien und sonstige Naturalien. Gespart wird nur in Sachwerte (wozu auch Aktien gehören). Und wie sieht es mit den Überziehungszinsen aus? Da müsste mir doch meine Bank nach dieser Negativzins-Logik zum Dispo etwas dazuzahlen, oder?

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Auch interessant

<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Mei Trachtenhemd T-Shirt</center>

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,

du glückliches Österreich  - 
Liebe Leser,

Liebe Leser,

ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Leserinnen Gabriele Kieselbach aus Weßling und Daniela Deutschmann aus Ismaning.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

die Empfehlung von Hans Altenberger aus Kochel am See, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, ist gut.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

am Mittwochmorgen beim Waldspaziergang bin ich fast über einen Hasen gestolpert.
Liebe Leser,

Kommentare