Liebe Leser,

es gibt eine Europäische Bürgerinitiative „Wasser ist ein Menschenrecht“.

Darauf weist uns unser Leser Dr. Eckehart Speth aus Garching hin. Über die Homepage www.right2water.eu/de sammelt die Initiative Unterschriften für einen EU-Gesetzesvorschlag, der sicherstellen soll, dass Wasser keine Handelsware, sondern eine öffentliches Gut ist. Bereits fast 500 000 Menschen haben sich dort eingetragen.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

Meistgelesene Artikel

Liebe Leser,

wissen Sie, was ein Kontrollverweigerer ist?
Liebe Leser,

Liebe Leser,

die Maikäfer gehören zu den hübschesten Käfern, steht in einem Tierlexikon für Kinder.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

es gab Zeiten, da haben alle Menschen Dialekte gesprochen, weil es keine normierte Hoch-, Standard- oder Schriftsprache gab.
Liebe Leser,

Liebe Leser,

Samstagnachmittag ist Grillen angesagt.
Liebe Leser,

Kommentare