Unbarmherzig?

„Damit müssen wir leben lernen“; München 27. Juli

Manchmal wundert man sich schon heftig, wenn von Hirten Nachdenkenswertes zu lesen ist. Der beliebte Stadtpfarrer Schießler wirkt auf mich mehr als friedliebend, wenn er meint, wir in der Herde müssten damit zu leben lernen, und zwar mit den Anschlägen, die von Nicht-Christen in unserem Heimatland verübt werden. Andere sagen: Wir lassen uns nicht verängstigen, und leben weiter wie bisher. Dickköpfige Kindergartenkinder würden sagen: Jetzt erst recht! Dank für den Leserbrief von Berger aus Neubiberg. Ich stamme aus einer Jägerfamilie, und die Jäger waren bei einigen beliebt und bei einigen verhasst- das gehört zu diesem Beruf. Ich kann mich mit der Meinung von Pfarrer Schießler nicht anfreunden, habe mich sogar sehr gefreut, als in der Nähe der Leserbriefseite jemand vom Münchner Merkur als „Spruch zum Tage“ Goethe zitierte, der meinte: Es hilft der Herde nicht, wenn schon der Schäfer (also der Hirte) ein Schaf ist. Hoffentlich haben es viele gelesen. Vermutlich bin ich eine volle Generation älter, als der Durchhalte- Hirte und frage mich: Weiß denn niemand mehr, dass bei der Besetzung Südwestdeutschlands die 1. französische Armee, die unter General Lattre de Tassigny stand und zur 6. amerikanischen Heeresgruppe gehörte, aus nordafrikanischen Soldaten bestand die als Besatzer bei uns Angst und Schrecken verbreiteten? Müssen wir heute dieses alles vergessen und sogar diese nordafrikanischen Flüchtlinge in Barmherzigkeit aufnehmen und dafür zahlen? Leider kann ich für meine Person den Vorschlag von Pfarrer Schießler nicht unterstützen. Hat nicht Jesus selbst den Tempel gereinigt? Unbarmherzig. Kennt Schießler die Stelle in der Offenbarung, wo es heißt, dass Gott die Lauen ausspeit? (2,16) 

Hermine Kaiser Bad Wiessee

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Heilige Kuh

Caroline Wörmann: Verwaister Chefsessel wird besetzt; München 29. November
Heilige Kuh

Einfach skandalös

Ramona Weise: Kunst oder Anleitung zum Selbstmord?; München 25. November
Einfach skandalös

Kommentare