Tölpelhaft

Til Huber: Rummenigge schätzt Steinmeier; Titelseite, Staatsoberhaupt dringend gesucht; Politik 11. November

Frank-Walter Steinmeier ist ein langjährig erfahrener, überlegt agierender Außenminister und damit ein Riesen-Diplomat und -Staatsmann. Glauben er und SPD-Chef Gabriel wenigstens. Sein geradezu tölpelhaftes Verhalten gegenüber Donald Trump beweist jedoch leider das Gegenteil. Noch ungeschickter mit einem künftig derart mächtigen Gesprächspartner umzugehen, als ihn einen „Haßprediger“ zu nennen, ist kaum vorstellbar. Und so ein Mann soll nach Meinung von teils selbst ernannten (Rummenigge) oder dem Berliner Establishment zugeneigten Politikexperten, oberster Repräsentant Deutschlands werden! Da erscheint einem doch das Motto von CSU-Scharnagl sowie der Bayernpartei „Bayern kann es auch allein“ geradezu als zwangsläufige Notwendigkeit, damit wenigstens wir in Bayern wieder aus diesem Fettnäpfchen herauskommen. 

Dr. Wolfgang Bayrle Weßling

Karl-Heinz Rummenigge und andere mögen schon recht haben mit der Empfehlung, Steinmeier für die Präsidentenwahl vorzuschlagen. Aber nur eben bis zum 9. November 2016. Danach dürften sich die Ambitionen unseres Außenministers auf dieses Amt pulverisiert haben. Was will er denn in dieser Funktion bei einem etwaigen Antrittsbesuch bei Trump, wenn er diesen noch vor wenigen Monaten einen Hassprediger nannte? Soll er sich bei ihm entschuldigen oder erwartet er gar, dass der neue Präsident seine diversen Wahlaussagen nachträglich relativiert? Ein unwahrscheinliches Unterfangen. Unsere Politikerriege, nicht nur Steinmeier, haben fast ausnahmslos auf die „falsche“ Kandidatin alles gesetzt. Sie verzockten sich kräftig und stehen nun vor dem Scherbenhaufen ihrer rhetorischen Ergüsse. 

Helmut Schmidt Baldham

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Wir alle genießen Religionsfreiheit

Claudia Möllers: Ein Schaden für alle; Kommentar 1. Dezember
Wir alle genießen Religionsfreiheit

Wenig Zustimmung zur Maut

Georg Anastasiadis: Die Murks-Maut kommt; Kommentar 2. Dezember, Die Maut-Debatte; Leserbriefe 3./4. Dezember
Wenig Zustimmung zur Maut

Kommentare