Unfall auf der A9 bei Garching

Betrunken auf die Leitplanke

Garching – Stark alkoholisiert ist ein Echinger auf eine Leitplanke aufgefahren, wobei sein VW angehoben wurde.

Wie die Polizei meldet, war der 38-Jährige am Donnerstag gegen 17.05 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Stadt Garching kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Beginn der Leitplanke fädelte er auf diese auf. Sein Pkw wurde angehoben, kam dann aber laut Polizei in einer Mulde am Straßenrand zum Stehen. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 5000 Euro. Ein Alkotest ergab 1,9 Promille. Die Beamten kassierten den Führerschein des Betrunkenen und veranlassten eine Blutentnahme. Der Echinger muss mit einer Anzeige rechnen und seinen Führerschein längere Zeit abgeben, meldet die Polizei. mm

Rubriklistenbild: © Symbolbild: DPA

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Protest am Glühweinstand

Garching – Samstagabend auf dem Garchinger Christkindlmarkt, vor der Bude des „Flamm’s“ am Bürgerplatz hat sich eine Schlange gebildet, die einen wollen Bratwürste, die …
Protest am Glühweinstand

Hildegard Pflüglers Reim auf München

Garching – Ob Hildegard Pflügler noch als Nachwuchsautorin durchgeht, sei dahingestellt. Aber Fakt ist: Nach drei Titeln in Eigenregie hat die 88-jährige Garchingerin …
Hildegard Pflüglers Reim auf München

150 Stellen bei Auto-Zulieferer bedroht

Garching – Die österreichische Gießerei MWS hat für ihre Töchter in Deutschland Insolvenz angemeldet. Die Chancen, dass der Standort Garching erhalten bleibt, schätzt …
150 Stellen bei Auto-Zulieferer bedroht

Technische Universität baut in Garching neue Hörsäle

Garching - Im Oktober hat die TU München einen neuen Rekord vermeldet – wieder einmal. Dank 13 000 neuer Immatrikulationen waren an der zweitgrößten Universität Bayerns …
Technische Universität baut in Garching neue Hörsäle

Kommentare