+
Bei dem Frontalzusammenstoß auf der B471 sind drei Frauen verletzt worden. 

Auf der B471

Nach Frontalzusammenstoß: Autofahrerin muss notoperiert werden

Garching - Mit dem Rettungshubschrauber ist am Donnerstag eine Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht worden. Sie hatte bei einem Frontalzusammenstoß auf der B471 zwischen Garching und Ismaning eine Wirbelsäulenverletzung erlitten. 

Aus noch ungeklärter Ursache war die Autofahrerin laut Polizei gegen 11.15 Uhr auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße geraten. Ein entgegenkommendes Fahrzeug, in dem zwei Frauen saßen, konnte nicht mehr ausweichen. Beide Autos prallten frontal zusammen. 

Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr musste mit einer Rettungsschere das Dach ihres Wagens abtrennen, um sie aus dem Wrack zu befreien. Mit Verletzungen an der Wirbelsäule wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Dort wurde sie notoperiert. Die beiden anderen Frauen erlitten leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Die B471 musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Garching und Ismaning unter der Einsatzleitung von Garchings Kommandant Christian Schweiger. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. 

pk

Bilder: Frontalunfall auf der B471 bei Garching

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Spielplatz in Dirnismaning:Eine freundliche Absage

Die Stadträte in Garching können sich nicht für die Idee erwärmen, in Dirnismaning einen Spielplatz zu bauen. Die Absage an die Mütter, die den entsprechenden Antrag …
Spielplatz in Dirnismaning:Eine freundliche Absage

Unfallflucht nach Champions-League

Garching - Nach einem weißen Transporter fahndet die Polizei, dessen Fahrer nach dem Championsleague-Spiel des FC Bayern einen Unfall auf der A 99 bei Garching …
Unfallflucht nach Champions-League

Mamas aus Dirnismaning fordern Spielplatz im Ort

Garching – Brauchen die 23 Kinder in Dirnismaning einen eigenen Spielplatz? Ja, finden Mütter aus dem Stadtteil und haben fast 100 Unterschriften gesammelt. Am Dienstag, …
Mamas aus Dirnismaning fordern Spielplatz im Ort

Protest am Glühweinstand

Garching – Samstagabend auf dem Garchinger Christkindlmarkt, vor der Bude des „Flamm’s“ am Bürgerplatz hat sich eine Schlange gebildet, die einen wollen Bratwürste, die …
Protest am Glühweinstand

Kommentare