Bei Garching

A9 nach Unfall blockiert: Mehrere Verletzte

Garching - Nach einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Garching in Richtung Nürnberg mit mehreren Verletzten ist die Fahrbahn blockiert. Fünf Pkw stießen zusammen.

Fünf Pkw sind am Dienstagnachmittag gegen 12.45 Uhr auf der A9 in Fahrrichtung Nürnberg bei Garching zusammengestoßen. Dabei wurden sieben Personen leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, wollte offenbar ein 56-Jähriger aus München mit seinem BMW vom dritten auf den zweiten Fahrstreifen wechseln und bremste dabei stark ab. Die A9 ist an dieser Stelle vierspurig. Das Fahrmanöver ging allerdings schief und löste eine Massenkarambolage aus. Schließlich musste ein 46-Jähriger aus München mit seinem Mercedes nach links ausweichen, um nicht auf den BMW aufzufahren. Anschließend prallte der Mercedes in die Betonleitplanke und schleuderte über die Fahrbahn. Eine 28-jährige Münchnerin konnte mit ihrem Skoda dem Mercedes zwar noch ausweichen, allerdings fuhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Freising aufgrund dessen mit seinem BMW auf die Skoda auf. In den BMW des 33-Jährigen krachte anschließend eine 45-Jährige aus dem Landkreis Pfarrkirchen mit ihrem Renault.

Sieben Personen, darunter fünf Fahrer und zwei Beifahrer, wurden verletzt. Die Autobahn war mehr als eine Stunde hinweg blockiert. Rettungskräfte mussten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeileiten. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Mehrere Rettungskräfte, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterföhring, der Berufsfeuerwehr München und der Autobahnmeisterei München Nord waren im Einsatz.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Mei Trachtenhemd T-Shirt</center>

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Meistgelesene Artikel

Protest am Glühweinstand

Garching – Samstagabend auf dem Garchinger Christkindlmarkt, vor der Bude des „Flamm’s“ am Bürgerplatz hat sich eine Schlange gebildet, die einen wollen Bratwürste, die …
Protest am Glühweinstand

Hildegard Pflüglers Reim auf München

Garching – Ob Hildegard Pflügler noch als Nachwuchsautorin durchgeht, sei dahingestellt. Aber Fakt ist: Nach drei Titeln in Eigenregie hat die 88-jährige Garchingerin …
Hildegard Pflüglers Reim auf München

150 Stellen bei Auto-Zulieferer bedroht

Garching – Die österreichische Gießerei MWS hat für ihre Töchter in Deutschland Insolvenz angemeldet. Die Chancen, dass der Standort Garching erhalten bleibt, schätzt …
150 Stellen bei Auto-Zulieferer bedroht

Technische Universität baut in Garching neue Hörsäle

Garching - Im Oktober hat die TU München einen neuen Rekord vermeldet – wieder einmal. Dank 13 000 neuer Immatrikulationen waren an der zweitgrößten Universität Bayerns …
Technische Universität baut in Garching neue Hörsäle

Kommentare