Parkverstöße in Hochbrück

Trucker montieren Halteverbotsschilder einfach ab

Garching - Mit einem beidseitigen Halteverbot will die Stadt Garching die massive Beschädigung der Mallertshofer Straße in Hochbrück  verhindern. En einseitiges Verbot gibt es schon - doch Trucker montieren die Schilder einfach ab, klagt der Bürgermeister.

Mit der Verkehrssituation in der Mallertshofer Straße im Stadtteil Hochbrück wird sich der Garchinger Stadtrat beschäftigen müssen. Erst vor fünf Jahren habe man dort umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt, sagte Manfred Kick (CSU) bei der jüngsten Sitzung des Gremiums. „Doch inzwischen ist der Gehweg dort schon wieder komplett niedergefahren“, berichtete Kick. Verantwortlich hierfür sind in erster Linie parkende Lastwagen, weshalb der CSU-Stadtrat nun ein beidseitiges Halteverbot entlang der Mallertshofer Straße beantragt hat.

Über seinen Vorstoß werde der zuständige Ausschuss alsbald entscheiden, kündigte Bürgermeister Dietmar Gruchmann (SPD) an. Er erklärte den erstaunten Stadträten: „Wir haben auf der einen Straßenseite schon ein absolutes Halteverbot. Aber dort werden die Schilder immer wieder entfernt – von Lkw-Fahrern, die dort parken.“

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Hildegard Pflüglers Reim auf München

Garching – Ob Hildegard Pflügler noch als Nachwuchsautorin durchgeht, sei dahingestellt. Aber Fakt ist: Nach drei Titeln in Eigenregie hat die 88-jährige Garchingerin …
Hildegard Pflüglers Reim auf München

150 Stellen bei Auto-Zulieferer bedroht

Garching – Die österreichische Gießerei MWS hat für ihre Töchter in Deutschland Insolvenz angemeldet. Die Chancen, dass der Standort Garching erhalten bleibt, schätzt …
150 Stellen bei Auto-Zulieferer bedroht

Technische Universität baut in Garching neue Hörsäle

Garching - Im Oktober hat die TU München einen neuen Rekord vermeldet – wieder einmal. Dank 13 000 neuer Immatrikulationen waren an der zweitgrößten Universität Bayerns …
Technische Universität baut in Garching neue Hörsäle

Studi-TUM in Garching: Ort für Begegnung und Kreativität

Garching – Die einen konstruieren Segelflieger (Aka-flieg), die anderen haben unlängst das sparsamste Elektroauto der Welt gebaut (Tufast). Wieder andere …
Studi-TUM in Garching: Ort für Begegnung und Kreativität

Kommentare