Von Polizei ertappt

Betrunkener Fahrraddieb und weitere Alkoholsünder

Haar – Drei Alkoholfahrten und ein Fahrraddiebstahl: Das ist die Bilanz der Polizeiinspektion Haar in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Um 20.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 78-jährigen aus dem östlichen Landkreis München, der in der Brunnerstraße in Haar in seinem Peugeot unterwegs war. Er wurde, nachdem er nach Alkohol roch und ein erster Test einen Wert von 0,66 Promille ergab, zur Blutentnahme gebracht. 

Gegen 23.20 Uhr ging der Polizei auf der Olympiastraße in Feldkirchen ein 42-jähriger Münchner in einem Volvo ins Netz. Auch er roch nach Alkohol, was 0,64 Promille beim Atemalkoholtest auch bestätigten. Der Münchner musste ebenfalls zur Blutentnahme.

Gegen 1 Uhr fiel den Beamten ein 23-jähriger Radfahrer aus dem östlichen Landkreis München auf, der in Schlangenlinien die Dorfstraße in Kirchheim befuhr. Der Alkoholtest ergab einen Wert weit über einem Promille, weswegen auch er zur Blutentnahme mitgenommen wurde. Zudem wird wohl auch wegen Fahrraddiebstahls gegen den Mann ermittelt. mh

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter
<center>Entdecke Oberbayern!</center>

Entdecke Oberbayern!

Entdecke Oberbayern!

Meistgelesene Artikel

So verhält man sich am Bahnsteig: Polizei schult Kindergarten-Kinder

Niemals auf die Gleise laufen, nicht zu nah an der Bahnsteig-Kante stehen: All das und noch viel mehr lernen die Kinder am S-Bahnhof Gronsdorf.
So verhält man sich am Bahnsteig: Polizei schult Kindergarten-Kinder

Mit Drogen und Alkohol am Steuer

Haar - Keinen Führerschein, dafür aber Alkohol und Drogen am Steuer: Nach einer Polizeikontrolle in der Nacht zum Samstag drohen einem 18-Jährigen nun gleich mehrere …
Mit Drogen und Alkohol am Steuer

Der Aufschwung ist da

Nach eher mageren Jahren geht es in Haar finanziell wieder aufwärts. Viele Projekte sollen im kommenden Jahr deshalb realisiert werden.
Der Aufschwung ist da

Kommentare