85-Jährige wird Opfer von Enkeltrickbetrügern

Haar - Ein unbekannter Anrufer gab sich gegenüber einer 85-Jährigen in Haar als deren Neffe aus. Er forderte Geld. Die alte Dame ließ sich darauf ein und merkte erst, als es zu spät war, dass sie Betrügern aufgesessen ist. 

Der Anrufer meldete sich bereits im April bei der Seniorin und gab sich als deren Neffe Markus aus, berichtet die Polizei. Der Mann gab im Laufe des Gesprächs an, dass er sich in Not sei und dringend zwischen 30 000 und 50 000 Euro für einen Immobilienkauf benötigen würde. Nach dem er die Immobilie gekauft hatte, wollte er die geliehene Summe sofort zurück überweisen. Die 85-Jährige, die den Schwindel nicht erkannte, sicherte dem falschen Neffen ihre Unterstützung zu. Obwohl sie die geforderte Bargeldsumme nicht erbringen konnte und dem Anrufer lediglich einen geringen vierstelligen Betrag zur Verfügung stellen könne, gab sich der falsche Neffe auch damit zufrieden. Die Seniorin hob dort das Geld ab und übergab es an einen angeblichen Mitarbeiter des Maklerbüro, da der Neffe verhindert sei.  Nachdem bis zum vergangenen Donnerstag das Geld noch nicht auf das Konto der 85-Jährigen überwiesen wurde, fragte sie bei ihrem echten Neffen nach und stellte fest, dass sie Betrügern aufgesessen war. Daraufhin erstattete sie Anzeige bei der Polizei. 

mm

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Der Aufschwung ist da

Nach eher mageren Jahren geht es in Haar finanziell wieder aufwärts. Viele Projekte sollen im kommenden Jahr deshalb realisiert werden.
Der Aufschwung ist da

Die Müllgebühren steigen

Ab dem kommenden Jahr steigen in Haar die Müllgebühren. Je nach Volumen der Tonne fallen die Mehrkosten mal mehr mal weniger deutlich aus.
Die Müllgebühren steigen

Gartler-Chef ertappt Einbrecherbande in Ottendichl

Haar - Anton Menrath (50) war in der entscheidenden Sekunde zur Stelle. Durch sein überlegtes Handeln hat er drei Dieben in der Ottendichler Kleingartenanlage einen …
Gartler-Chef ertappt Einbrecherbande in Ottendichl

Kommentare