Herrenloses Handy in der S-Bahn

Ehrlicher Finder bringt Smartphone zur Polizei

Haar - Ein 18-Jähriger findet ein herrenloses Smartphone in der S-Bahn. Was er dann tut, ist nicht selbstverständlich.

Viel Ehrlichkeit hat ein 18-Jähriger aus Haar bewiesen. Er fand am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ein Smartphone in der S-Bahn in Richtung Geltendorf. Anschließend brachte er es zur Polizeiinspektion in Haar.

Wie die Polizei berichtet, war das Handy zwar gesperrt. Allerdings konnten die Beamten die Rufnummer herausfinden und so die Anschlussinhaberin ermitteln, deren Sohn das Smartphone gehört. Dieser hatte es auf den Weg von Grafing nach München in der S-Bahn verloren. Er holte sein Handy bei der Polizei ab und hinterließ einen angemessenen Finderlohn, den die Polizei dem ehrlichen Finder übergeben will.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Der Aufschwung ist da

Nach eher mageren Jahren geht es in Haar finanziell wieder aufwärts. Viele Projekte sollen im kommenden Jahr deshalb realisiert werden.
Der Aufschwung ist da

Die Müllgebühren steigen

Ab dem kommenden Jahr steigen in Haar die Müllgebühren. Je nach Volumen der Tonne fallen die Mehrkosten mal mehr mal weniger deutlich aus.
Die Müllgebühren steigen

Gartler-Chef ertappt Einbrecherbande in Ottendichl

Haar - Anton Menrath (50) war in der entscheidenden Sekunde zur Stelle. Durch sein überlegtes Handeln hat er drei Dieben in der Ottendichler Kleingartenanlage einen …
Gartler-Chef ertappt Einbrecherbande in Ottendichl

Kommentare