Ottendichl: Einbrüche in die Kleingartenanlage

Ottendichl - Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei drei Einbrecher am Montagmorgen in der Kleingartenanlage in Ottendichl.

Die drei Diebe, Rumänen im Alter von 23, 33 und 41 Jahren, hatten einige Gartenhäuser, einen Lagerraum sowie das Vereinsheim aufgebrochen, meldet die Polizei. Zudem war in zwei Garagen in der Nähe der Anlage eingebrochen worden. Dabei entwendeten die Männer Gartengeräte, Werkzeuge sowie Unterhaltungselektronik. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände liegt bei rund 50 000 Euro. Den Aufbruchsschaden beziffert die Polizei auf etwa 15 000 Euro. Ein 50 Jahre alter Münchner, der selbst einen Kleingarten in der Anlage besitzt, hatte um 4 Uhr morgens bemerkt, dass die Gerätehalle aufgebrochen worden war. Er rief über Notruf die Polizei. Die entdeckte vor Ort schnell einen weißen Mercedes Sprinter mit rumänischem Kennzeichen. Der Fahrer versuchte, mit dem Transporter zu flüchten. Doch die Polizei war schneller, hielt den Wagen an und kontrollierte dessen Insassen. Zwei der Täter stritten die Vorwürfe ab, der Jüngste unter ihnen gestand Einbrüche und Diebstähle – und gab auch gleich an, dass die beiden anderen Männer seine Mittäter gewesen seien. Die Polizei nahm alle drei fest. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass die Festgenommenen wahrscheinlich für weitere Einbrüche verantwortlich sind. Ob das Trio in Haft kommt, entscheidet der Ermittlungsrichter.

Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, entgegen, unter Tel. 089/291 00, aber auch jede andere Polizeidienststelle.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Der Aufschwung ist da

Nach eher mageren Jahren geht es in Haar finanziell wieder aufwärts. Viele Projekte sollen im kommenden Jahr deshalb realisiert werden.
Der Aufschwung ist da

Die Müllgebühren steigen

Ab dem kommenden Jahr steigen in Haar die Müllgebühren. Je nach Volumen der Tonne fallen die Mehrkosten mal mehr mal weniger deutlich aus.
Die Müllgebühren steigen

Gartler-Chef ertappt Einbrecherbande in Ottendichl

Haar - Anton Menrath (50) war in der entscheidenden Sekunde zur Stelle. Durch sein überlegtes Handeln hat er drei Dieben in der Ottendichler Kleingartenanlage einen …
Gartler-Chef ertappt Einbrecherbande in Ottendichl

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion