+
Verwandten und Freunde der Verunglückten haben an der Münchner Straße einen offiziellen Gedenkstein für die 17-Jährige Viet-My errichtet.

Unfall in Silvesternacht

BMW-Fahrer bekommt Haftstrafe für fahrlässige Tötung

Unterföhring – Abend für Abend erinnern an der Unglücksstelle brennende Kerzen an die junge Viet-May: Am Neujahrsmorgen ist die 17-jährige Schülerin aus Unterföhring von einem Ampelmast erschlagen worden, eine Trunkenheitsfahrt beendete ihr junges Leben. 

Mit rund 20 Stundenkilometern krachte Dominik B. gegen die Ampel an der Münchner Straße, die auf Viwi stürzte. Am Dienstag, 8. November, ist das Urteil gegen den BMW-Fahrer gefällt worden, der mit 1,6 Promille am Steuer saß. Die Richterin verurteilte ihn zu einem Jahr und neun Monaten Haft. Im Gerichtssaal entschuldigte sich der 22-Jährige bei allen Angehörigen, er wünschte, die Tat ungeschehen machen zu können.

Gedenkstein für die junge Viwi

Die 17-jährige Gymnasiastin war am Neujahrsmorgen auf dem Heimweg von einer privaten Silvesterfeier gewesen. Die Familie trauert bitterlich um die geliebte Tochter. In einer Gedenkfeier zeigten Mitschüler und Freunde in Unterföhring ihre große Anteilnahme. Mit der Unterstützung der Gemeinde haben Schüler des Abiturjahrgangs einen Gedenkstein an der Münchner Straße aufgestellt.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Bayerische Hausberge</center>

Bayerische Hausberge

Bayerische Hausberge
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Unterföhring baut ein öffentliches Hallenbad

Unterföhring - Die Gemeinde Unterföhring baut in ihrem künftigen Sportpark an der Mitterfeldallee ein öffentliches Hallenbad.
Unterföhring baut ein öffentliches Hallenbad

Raser verursachen schwere Unfälle auf der A99

Unterföhring – Am Donnerstagmorgen kam es zu rund acht Kilometern Stau auf der A99. Auslöser waren zwei Verkehrsunfälle mit vier beteiligten Pkw am Nordkreuz in …
Raser verursachen schwere Unfälle auf der A99

Vorfahrt für Fischerhäuser

Ismaning - Seit der Vorfahrtsänderung an der stark befahrenen Lenzenfleck-Kreuzung zwischen Ismaning und Fischerhäuser hat es immer wieder Ärger gegeben.
Vorfahrt für Fischerhäuser

Roter Klinker für VHS und Musikschule

Unterföhring – Im Juli hatte der Gemeinderat den Planern zum Neubau der Volkshochschule mit Musikschule Unterföhring ein Sparprogramm verordnet. Die seinerzeit für das …
Roter Klinker für VHS und Musikschule

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion