Verkehrsunfall

Polizistin (28) im Einsatz schwer verletzt

Oberschleißheim - Eine 28-jährige Polizistin ist bei einem Verkehrsunfall im Rahmen einer Einsatzfahrt schwer verletzt worden. Das Polizeiauto wollte mit Blaulicht über eine Kreuzung fahren.

Eine 28-jährige Polizistin ist im Rahmen einer polizeilichen Einsatzfahrt bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 19.10 Uhr auf der B13 schwer verletzt wurden. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 28-Jährige zusammen mit einem 25-jährigen Kollegen zu einem Einsatz. Die Frau saß auf dem Beifahrsitz. Blaulicht und Martinshorn waren in Betrieb. Der 25-Jährige wollte mit dem Polizeiauto, einem BMW, die Kreuzung zur Staatsstraße 2053 geradeaus überqueren, um auf die A99 aufzufahren. Dabei übersah er den Skoda eines 39-Jährigen, der auf der Staatsstraße in südlicher Richtung unterwegs war und den Unfall nicht mehr verhindern konnte. Der Skoda prallte frontal in die Beifahrerseite des Polizeiautos. 

Die 28-jährige Polizisten wurde eingeklemmt. Einsatzkräfte der Oberschleißheimer Feuerwehr mussten sie mit einer Spezialschere aus dem Wrack schneiden. Anschließend musste sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Dienstfahrzeuges blieb unverletzt. Der 39-jährige Skoda-Fahrer und sein 32-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. 

Bei beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in der Höhe von 25 000 Euro. Rettungskräfte mussten die Auffahrt zur A99 wegen Bergungsmaßnahmen zwei Stunden lang sperren. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr um.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Einbruch bei Optiker in der Bezirksstraße

Unterschleißheim - Brillengestelle und Bargeld haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Optikergeschäft an der Unterschleißheimer Bezirksstraße erbeutet.
Einbruch bei Optiker in der Bezirksstraße

„Rock Capital“ investiert ins IAZ Unterschleißheim

Unterschleißheim – Seit Jahren versuchen immer wechselnde Investoren dem „Isar-Amper-Einkaufszentrum“ (IAZ) in Unterschleißheim neues Leben einzuhauchen. Bislang ohne …
„Rock Capital“ investiert ins IAZ Unterschleißheim

Hohe Mieten gefährden Jugendarbeit

Die Feuerwehr Oberschleißheim investiert viel Zeit und Mühe in die Jugendarbeit. Doch was passiert, wenn die Jugend zwar ausgebildet ist, dann aber wegzieht, weil im …
Hohe Mieten gefährden Jugendarbeit

Adventssingen in St. Korbinian Lohhof

Unterschleißheim – Das Adventssingen in St. Korbinian Lohhof hat einfühlsam auf die staade Zeit eingestimmt. Die Veranstaltung in der schmucken katholischen Kirche in …
Adventssingen in St. Korbinian Lohhof

Kommentare