Beim Abbiegen

Toter Winkel: Lkw überrollt Fahrradfahrer (43)

Oberschleißheim - Ein 43 Jahre alter Fahrradfahrer aus München ist am Montagvormittag an der Feierabendstraße Ecke Dachauer Straße von einem Lkw überfahren worden.

Nach Angaben der Polizei übersah der 47-jährige Lkw-Fahrer aus dem Burgenlandkreis den Fahrradfahrer, als er von der Feierabendstraße nach rechts in die Dachauer Straße abbiegen wollte. Demnach hatten beide zuvor an einer roten Ampel gehalten. Der Fahrradfahrer stand rechts neben dem Lkw. Als die Ampel auf grün umschaltete wollte der 43-Jährige gerade aus weiterfahren, der 47-Jährige aber nach rechts abbiegen. Die Polizei vermutet, dass sich der Fahrradfahrer für den Kraftfahrer im toten Winkel befand. 

Der Radler wurde an seiner vorderen linken Seite angestoßen, nach rechts zu Boden gedrückt und vom rechten seitlichen Unterbau des Lkw überfahren. Der Lkw-Fahrer bemerkte das Unfallgeräusch und bremste sofort. Der 43-Jährige geriet noch mit dem rechten Oberschenkel unter die abbremsenden rechten Heckreifen, der Lkw blieb mit den Hinterreifen auf dem rechten Oberschenkel des Radlers stehen. Nachdem der Schwerverletzte geborgen werden konnte, wurde der 43-Jährige mit einer offenen Oberschenkelfraktur ins Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung war eine Stunde gesperrt. 

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Besinnliche Stimmung in der alten Kirche

Wer echte und einheimische Volksmusik hören möchte, ist richtig in der alten Kirche St. Ulrich in Unterschleißheim. Aber auch für Modernes ist dort Zeit.
Besinnliche Stimmung in der alten Kirche

4000 Arbeitsplätze im neuen Business Campus

Unterschleißheim - 4000 Arbeitsplätze in einem grünen Büro- und Dienstleistungspark samt Teich, Cafes, Parkhäusern und Supermarkt – so soll sich der Business Campus …
4000 Arbeitsplätze im neuen Business Campus

Trauer um FDP-Urgestein Wolf-Dietrich Großer

Oberschleißheim - Er stand mit Freien Demokraten in ganz Deutschland in Kontakt, war mit Hildegard Hamm-Brücher, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Gerhart Baum oder …
Trauer um FDP-Urgestein Wolf-Dietrich Großer

Unfall beim Rückwärtsfahren

Lohhof – Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstagmorgen beim Rückwärtsfahren einen anderen Lkw-Fahrer schwer verletzt.
Unfall beim Rückwärtsfahren

Kommentare