Polizei weist 43-Jährigen in Klinik ein

Betrunkener legt sich auf die S-Bahngleise

Unterschleißheim - Ein stark betrunkener 43-Jähriger aus Trudering hat sich am Mittwochabend mehrfach auf die Gleise am S-Bahnhof Unterschleißheim gelegt. Dabei wäre er beinahe von einer einfahrenden S1 erfasst worden. 

Zeugen beobachteten gegen 23.30 Uhr wie sich der Italiener auf die Gleise legte. Sie versuchten, den Betrunkenen aus dem Gleisbereich zu bringen, berichtet die Polizei. Doch das gelang nicht. Stattdessen legte sich der 43-Jährige erneut auf die Schienen. Ein Lokführer einer vom Flughafen kommenden S1 konnte gerade noch eine Schnellbremsung einleiten, um den Mann nicht zu erfassen. Der 43-Jährige stand daraufhin auf und stieg in die stehende S-Bahn ein. Die Polizei wurde alarmiert. Als die Beamten eintrafen, verhielt sich der Italiener laut Pressebericht gegenüber den Einsatzkräften sehr aggressiv und musste zwangsweise aus der Bahn gebracht und in Gewahrsam genommen werden. 

Aufgrund der Äußerungen des Mannes schließt die Polizei einen Suizidversuch aus. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,69 Promille an. Weil der 43-Jährige in der Gewahrsamzelle mehrfach versuchte, sie selbst zu verletzten, wurde er schließlich in eine Klinik eingewiesen. 

mm

Rubriklistenbild: © Gerald Förtsch

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit den Kluftinger-Autoren in der ersten Reihe

Oberschleißheim - „Achtung Lesensgefahr!“ heißt nicht nur das neue Kluftinger-Programm, mit dem die beiden Autoren auf Tour gehen. 
Mit den Kluftinger-Autoren in der ersten Reihe

Babyempfang: Neubürger in Windeln sorgen für Lebendigkeit

Unterschleißheim - 318 Babys sind im zurückliegenden Jahr in Unterschleißheim zur Welt gekommen. Ein Großteil der Neubürger in Windeln war dabei beim Babyempfang der …
Babyempfang: Neubürger in Windeln sorgen für Lebendigkeit

Schlägerei unter Flüchtlingen

Oberschleißheim - Die Polizei musste am Sonntagabend gleich zweimal zur Flüchtlingsunterkunft am Heuweg ausrücken. Ein Streit zwischen zwei Flüchtlingen war eskaliert. 
Schlägerei unter Flüchtlingen

70 Jahre CSU Oberschleißheim 

Oberschleißheim – Der prominenteste Gast und Festredner, Staatsminister Markus Söder, hatte seine Teilnahme an der 70-Jahr-Feier der CSU Oberschleißheim kurzfristig …
70 Jahre CSU Oberschleißheim 

Kommentare