Frau wird schwer verletzt

Mann prügelt ohne Grund auf Unterschleißheimerin (42) ein

Unterschleißheim - Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagmorgen eine 42-Jährige in Unterschleißheim vom S-Bahnhof aus verfolgt und sie dann unvermittelt angegriffen. Er trat ihr mehrmals ins Gesicht uns ließ sie schwer verletzt auf dem Gehweg zurück.

Die Unterschleißheimerin fuhr gegen 7 Uhr mit der S-Bahn S1 vom Marienplatz Richtung Flughafen. In der S-Bahn wurde sie laut Polizei von einem unbekannten Mann auf Spanisch angesprochen. Da die 42-Jährige auch Spanisch spricht, kam es zu einem Gespräch. In Unterschleißheim stiegen sie zusammen aus der S-Bahn aus, da der Unbekannte wieder zurück nach München fahren wollte. Auf ihrem Nachhauseweg bemerkte die 42-Jährige, dass ihr der Mann aus der S-Bahn folgte. Im Furtweg kam der Unbekannte plötzlich auf sie zugerannt. Er schubste sie, sodass sie zu Boden fiel. Dann schlug er der 42-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Ein unbekannter Zeuge bemerkte den Vorfall und kam der Frau zu Hilfe. Daraufhin ließ der Unbekannte von der Frau ab und flüchtete. Die 42-Jährige erlitt schwere Verletzungen, darunter einen Jochbeinbruch, Brustprellungen, eine Kniegelenksprellung und Schürfwunden. 

Täterbeschreibung

Männlich, etwa 1,65 Meter groß, 21 Jahre alt, rundes Gesicht, kräftige Figur, süd-mittel-nordamerikanisch, sprach deutsch mit spanischem Akzent und leiser tiefer Stimme. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke ohne Kapuze mit Reißverschluss und einer dunkelbauen Jeans. 

Die Polizei bittet Zeugen, vor allem den Zeugen, der den Vorfall beobachtet hat, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/29100, in Verbindung zu setzen.

pk

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Hohe Mieten gefährden Jugendarbeit

Die Feuerwehr Oberschleißheim investiert viel Zeit und Mühe in die Jugendarbeit. Doch was passiert, wenn die Jugend zwar ausgebildet ist, dann aber wegzieht, weil im …
Hohe Mieten gefährden Jugendarbeit

Adventssingen in St. Korbinian Lohhof

Unterschleißheim – Das Adventssingen in St. Korbinian Lohhof hat einfühlsam auf die staade Zeit eingestimmt. Die Veranstaltung in der schmucken katholischen Kirche in …
Adventssingen in St. Korbinian Lohhof

Bahnhöfe Lohhof und Unterschleißheim werden barrierefrei

Die Stadt Unterschleißheim freut sich über ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk. Beide Bahnhöfe, Unterschleißheim und Lohhof, sollen nun doch komplett barrierefrei …
Bahnhöfe Lohhof und Unterschleißheim werden barrierefrei

Iris Berben fordert zu Mut gegen Rechtspopulisten auf

Unterschleißheim – Als Schauspielerin ist Iris Berben ungemein populär. Seit Jahrzehnten engagiert sie sich aber auch politisch, setzt sich sozial ein. I
Iris Berben fordert zu Mut gegen Rechtspopulisten auf

Kommentare