Echinger Möbelhaus

Mann (29) bestellt Möbel für 18000 Euro, zahlt aber nicht

Unterschleißheim/Eching - Ein 29-Jähriger bestellt online Möbel im Wert von 18.000 Euro. Zahlen will er in bar bei Lieferung. Doch die Spediteure erleben ihr blaues Wunder.

Ein 29-jähriger aus Unterschleißheim hat unter falschen Namen Möbel, Küchengeräte und Fernseher im Wert von 18.000 Euro online bei einem Echinger Möbelhaus bestellt, aber nicht bezahlt. Wie die Polizei berichtet, ließ der mutmaßliche Betrüger die Artikel zu einer Garage in der Nähe der Echinger Bahnhofsstraße liefern. Mit dem Möbelhaus hatte er vereinbart, die Möbel bei Lieferung in bar zu bezahlen.

Doch nachdem Spediteure die Ware in der Garage verfrachtet hatten, schloss der 29-Jährige das Garagentor und weigerte sich, zu bezahlen. Das Möbelhaus erstattete schließlich einen Tag später Anzeige.

Ein Richter erteilte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Garage. Dort standen sämtliche Möbel und Küchengeräte. Einen der Fernseher fand die Polizei in der Wohnung eines 34-Jährigen aus Neufahrn, der mutmaßliche Komplize des Unterschleißheimers. Vom zweiten Fernseher fehlt bislang jede Spur.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

„Rock Capital“ investiert ins IAZ Unterschleißheim

Unterschleißheim – Seit Jahren versuchen immer wechselnde Investoren dem „Isar-Amper-Einkaufszentrum“ (IAZ) in Unterschleißheim neues Leben einzuhauchen. Bislang ohne …
„Rock Capital“ investiert ins IAZ Unterschleißheim

Hohe Mieten gefährden Jugendarbeit

Die Feuerwehr Oberschleißheim investiert viel Zeit und Mühe in die Jugendarbeit. Doch was passiert, wenn die Jugend zwar ausgebildet ist, dann aber wegzieht, weil im …
Hohe Mieten gefährden Jugendarbeit

Adventssingen in St. Korbinian Lohhof

Unterschleißheim – Das Adventssingen in St. Korbinian Lohhof hat einfühlsam auf die staade Zeit eingestimmt. Die Veranstaltung in der schmucken katholischen Kirche in …
Adventssingen in St. Korbinian Lohhof

Bahnhöfe Lohhof und Unterschleißheim werden barrierefrei

Die Stadt Unterschleißheim freut sich über ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk. Beide Bahnhöfe, Unterschleißheim und Lohhof, sollen nun doch komplett barrierefrei …
Bahnhöfe Lohhof und Unterschleißheim werden barrierefrei

Kommentare