+
Stopp beim Unterschleißheimer Volksfest: Die lFeuerwehrmänner mit Bürgermeister Christoph Böck.

Für die Deutsche Krebshilfe - mit Station in Unterschleißheim

Zehn Feuerwehrmänner laufen einmal quer durch Deutschland

Unterschleißheim - Zehn Feuerwehrmänner haben einen Einsatz der besonderen Art erfolgreich gemeistert. Für die „Feuerwehrdeutschlandtour“ liefen sie in Einsatzkleidung 1088 Kilometer, von der Flensburger Förde bis auf die Zugspitze.

Auf der vorletzten Etappe machten sie Rast im Unterschleißheimer Volksfestzelt, wo sie Bürgermeister Christoph Böck (Vierter v.r.) begrüßte. Die Tour ist ein Spendenlauf für die Deutsche Krebshilfe. Zusammen mit ihren Helfern bildeten die Läufer einen 18-köpfigen Tross. Insgesamt gilt es bei der Tour neun Etappen zu laufen: Der Start erfolgte bei 26 Grad plus und auf der Zugspitze endete die Herausforderung mit Schneefall und neun Grad minus. Mit der Aktion wollten die Feuerwehrmänner auf die Deutsche Krebshilfe aufmerksam machen und 20 000 Euro an Spenden erlaufen. „Wir wissen, dass wir die Hälfte sicher schon erreicht haben“, sagte Sebastian Pohl von der Läufergruppe beim Halt in Unterschleißheim. Angesichts der noch anstehenden Etappe, von Unterschleißheim bis Garmisch-Partenkirchen, war nach der Ankunft im Festzelt nicht groß Gelegenheit zum Feiern. Die jungen Herren, die Pohl als „die verrücktesten Feuerwehrleute Deutschlands“ bezeichnet, bezogen nach der Brotzeit ihr Quartier in der Feuerwache Unterschleißheim. Der Lauf einmal quer durchs Land ist beendet, das Spendenkonto bleibt offen: Deutsche Krebshilfe, IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91, Betreff: Aktionsnummer 49005201. Informationen unter www.feuerwehrdeutschlandtour.de.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Modellbahnclub fasziniert alle Altersgruppen

Unterschleißheim – Die faszinierende Welt der kleinen Eisenbahnen eröffnete sich den Besuchern im Bürgerhaus in Unterschleißheim. Unter dem Motto „Fahren Sie mit uns zum …
Modellbahnclub fasziniert alle Altersgruppen

Ein Gefühl von Geborgenheit

Elisabeth Rehm, bekannte BR-Moderatorin, ist zu Gast in Oberschleißheim. Und sorgt mit ihrer Liebe zur Volksmusik und mit nachdenklichen Texten für eine besondere …
Ein Gefühl von Geborgenheit

Besinnliche Stimmung in der alten Kirche

Wer echte und einheimische Volksmusik hören möchte, ist richtig in der alten Kirche St. Ulrich in Unterschleißheim. Aber auch für Modernes ist dort Zeit.
Besinnliche Stimmung in der alten Kirche

4000 Arbeitsplätze im neuen Business Campus

Unterschleißheim - 4000 Arbeitsplätze in einem grünen Büro- und Dienstleistungspark samt Teich, Cafes, Parkhäusern und Supermarkt – so soll sich der Business Campus …
4000 Arbeitsplätze im neuen Business Campus

Kommentare