19-Jähriger aus Grünwald hat es eilig

Fahranfänger braust mit Tempo 147 in Verkehrskontrolle

Ziemlich eilig hatte es am Donnerstag ein Fahranfänger aus Grünwald. Er fuhr mit Tempo 147 über die Tölzer Straße (St 2072) bei Straßlach, wo 70 km/h erlaubt sind.

Der 19-Jährige war nicht der einzige Temposünder, den die Polizei binnen einer Stunde blitzte. Zwischen 19.45 und 20.45 Uhr stand der Blitztrupp der Polizei auf Höhe des Golfplatzes: 200 Autos passierten die Kontrolle, zehn Fahrer kassierten laut Polizei teils erhebliche Strafen. Spitzenreiter war der Führerschein-Neuling aus Grünwald, der mit seinem BMW vorbeibrauste: Er erklärte laut Polizei, dass er es eilig habe, weil er seine Oma im Krankenhaus besuchen müsse. Ihn erwarten zwei Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von 1200 Euro und drei Monate Fahrverbot. mm

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017
<center>Kräuterwastls Weg</center>

Kräuterwastls Weg

Kräuterwastls Weg
<center>Tierlieder-CD von Sternschnuppe</center>

Tierlieder-CD von Sternschnuppe

Tierlieder-CD von Sternschnuppe
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Taufkirchens Kulturbetrieb teurer als gedacht

Taufkirchen - Kultur kostet Geld. Das ist in der Gemeinde Taufkirchen eher knapp. Das Thema „Haushaltsüberschreitungen im Kulturzentrum“ sorgte für Diskussionen im …
Taufkirchens Kulturbetrieb teurer als gedacht

Verzauberte Tagträume

Ein Konzert der Sonderklasse spielten der Klarinettist Oliver Klenk und die Harfinistin Veronika Ponzer.
Verzauberte Tagträume

Tempolimit nochmal gesenkt

Oberhaching – Tempo 70 ist fortan auf der alten Oberbiberger Straße angesagt - um Radfahrer zu schützen. Für Radler gibt‘s noch mehr Komfort.
Tempolimit nochmal gesenkt

Marode Turnhalle in Schäftlarn kostet Millionen

Schäftlarn - Neubau oder Sanierung? Die Antwort zur Turnhalle der Grundschule steht noch aus. Klar ist aber: Sie kostet mindest 2,5 Millionen Euro.
Marode Turnhalle in Schäftlarn kostet Millionen

Kommentare