+
Wieder frei: die Anschlusssstelle Hofoldinger Forst.

Bauarbeiten beendet

A8: Anschluss Hofoldinger Forst wieder offen

Brunnthal -  Endlich: Die Bauarbeiter sind fertig, die Anschlussstelle Hofolding ist ab Mittwochnachmittag wieder offen. Später als geplant.

Die Baustelle auf der A8 zwischen Holzkirchen und München Süd  verschwindet. Autofahrer atmen auf: Die Anschlussstelle Hofoldinger Forst auf der A 8 wird am Mittwoch um 16 Uhr wieder freigegeben, wie die Autobahndirektion Südbayern mitteilt. Dies war eigentlich schon in der Früh geplant gewesen, aber wegen des Regens verzögerten sich die Arbeiten bis zum Nachmittag.

Bereits am Donnerstag soll der Verkehr dann auch wieder auf der Überleitung von der A 99 auf die A 8 in Richtung Salzburg zweispurig fließen. Die Schutzwände werden bis Samstag abgebaut, die Mittelleitplanken bis Freitag, 22. Juli. So lange bleibt das Tempolimit 80 bestehen.

Damit endet die Zeit der Großbaustelle A 8.  Es galt die teils mehr als 40 Jahre alten Asphaltschichten zu erneuern. Um den verkehr so wenig wie möglich zu beeinflussen, hatte die Autobahndirektion die Sanierung in zwei Abschnitten, stets außerhalb der Ferien- und Reisezeit erledigt. Der erste Abschnitt wurde zwischen den Oster- und Pfingstferien erledigt, der zweite von Pfingsten bis jetzt. Pünktlich zum Start der Sommerferien in Bayern ist der Anschnitt wieder frei. Doch Stau war auf der viel befahrenen A 8 natürlich trotzdem Programm in den vergangenen Wochen. 

mm

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

Radfahrer übersehen

Brunnthal – Ein 30-jähriger Brunnthaler ist am Dienstag um 16.30 Uhr  schwer verletzt worden, als er in Brunnthal mit seinem Fahrrad von der Glonner Straße nach links in …
Radfahrer übersehen

Mercedesfahrerin ramponiert vier Gebrauchtwagen

Sauerlach – Eine Mercedesfahrerin hat am Dienstagmittag auf dem Gebrauchtwagenareal des Autohauses Huber in Lochhofen vier abgestellte Pkw ramponiert und einen Schaden …
Mercedesfahrerin ramponiert vier Gebrauchtwagen

Ex-Bürgermeister Kalinowski blitzt ab

Taufkirchen - Der ehemalige Bürgermeister von Taufkirchen, Eckhard Kalinowski, hadert mit der  aktuellen Finanzpolitik seiner Gemeinde. Doch seine Vorstöße laufen ins …
Ex-Bürgermeister Kalinowski blitzt ab

„Du bist und bleibst ein Teil von uns“

Schäftlarn - Mit einer stimmungsvollen Feier hat die Feuerwehr Hohenschäftlarn ihrem früheren Kommandanten Franz Maier zum 85. Geburtstag gratuliert.
„Du bist und bleibst ein Teil von uns“

Kommentare