Kreisstraße M11

Brückensanierung verzögert sich

Oberhaching - Die Brückensanierung über die M 11 bei Oberhaching muss verschoben werden. Schon wieder.

Als Termin ist eigentlich Mitte Oktober vorgesehen: Dann soll, so der bisherige Plan, über die Kreisstraße M 11 bei Oberhaching die neue Brücke für den Geh- und Radweges Kapellensteig eingehoben werden. Daraus wird nun nichts, der Termin muss abermals verschoben werden, teilt das Staatliche Bauamt Freising mit. 

Grund: Die schon zur ersten Verzögerung führenden Mängel in dem als Stahlkonstruktion vorgefertigten Überbau können von der ausführenden Firma nicht termingerecht behoben werden. „Die neuerliche Verzögerung liegt ausschließlich im Verschulden der als Subunternehmer tätigen Stahlbaufirma“, heißt es in der Pressemitteilung. Das Staatliche Bauamt Freising fordert nach neuerlicher Inaugenscheinnahme des Stahlüberbaus durch externe Qualitätssicherer jetzt die Baufirma zum wiederholten Mal auf, die Behebung der Mängel voranzutreiben und den im Anschluss an die Schweißarbeiten noch aufzubringenden Korrosionsschutz kurzfristig auszuführen. 

Die Fertigstellung des Stahlüberbaus und der Transport auf die Baustelle werden von der Stahlbaufirma für Ende Oktober terminiert. Die Fertigstellung der Holzverkleidung vor Ort wird weitere zwei Wochen in Anspruch nehmen, sodass die Brücke voraussichtlich Mitte November für den Verkehr freigegeben werden kann. Die Behörde wird den genauen Termin und die damit verbundene Sperrung der M 11 noch mitteilen. Der provisorische Gehweg südlich der M 11 bleibt so lange.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Ewig in der Warteschleife

Ebenhausen - Der Kampf um den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs von Ebenhausen erinnert mittlerweile an eine unendliche Geschichte. Und traurig ist sie zugleich.
Ewig in der Warteschleife

Die schwarze Null steht

Brunnthal – Die Haushaltslage der Gemeinde Brunnthal kann als geordnet bezeichnet werden. Diese Draufsicht beim Haushalt 2017 liest sich nicht nur aus dem Resümee des …
Die schwarze Null steht

Wildsau wird vor Augen von Schulklasse erschossen

Grünwald - Aufregung um einen Schulausflug ins Walderlebniszentrum in Grünwald: Dort musste eine Schulklasse mitansehen, wie ein Wildschwein erschossen wurde.
Wildsau wird vor Augen von Schulklasse erschossen

Münchner Merkur sucht Babys des Jahres

Landkreis  - Den Babys des Jahres widmet sich der Münchner Merkur: Wir wollen sie willkommen heißen. Alle Eltern, die 2016 Nachwuchs bekommen haben, können mitmachen.
Münchner Merkur sucht Babys des Jahres

Kommentare