Bulgaren verstricken sich in Widersprüche

Polizei stellt Fahrraddiebe auf der Autobahn

Brunnthal - Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe hat die Polizei auf der A8 bei Brunnthal festgenommen. Neben einem nachweislich geklauten E-Bike hatten die beiden Bulgaren auch einen Bolzenschneider im Gepäck. 

Am Freitag gegen 9.30 Uhr überprüften Beamte der Fahndungskontrollgruppe München-Ost am Rastplatz Brunnthal einen Lkw mit Essener Kennzeichen. Fahrer und Beifahrer waren zwei Bulgaren im Alter von 39 und 42 Jahren, heißt es im Pressebericht. Sie erklärten, dass sie aus Essen kommen und nach Salzburg fahren wollten. Auf der Ladefläche fanden die Beamten elf hochwertige Markenräder, darunter zwei E-Bikes. Bei einem E-Bike war erkennbar das Schloss durchgezwickt. Im Ablagefach des Lkw fanden die Beamten dazu einen großen Bolzenschneider. Der 39-jährige Fahrer gab an, mit den Rädern nichts zu tun zu haben. Die hätte sein Beifahrer gekauft. Angeblich hatte er sie bei einem Wertstoffhof in Aschaffenburg erworben. Da die ganzen Angaben nicht glaubhaft waren, wurden beide Männer festgenommen. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Es konnte ermittelt werden, dass eines der sichergestellten E-Bikes am 7. Juli in Basel entwendet worden war. Ein weiteres teures Markenrad war ebenfalls in der Schweiz gestohlen worden. Einer der Bulgaren gab schließlich an, dass er die Räder am Flohmarkt von einem unbekannten Pärchen gekauft hätte. Er wollte sie nach Bulgarien bringen, um sie weiterzuverkaufen. Gegen den Beifahrer erging Haftbefehl. Der Fahrer wurde wieder entlassen.

mm

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei warnt vor Autoaufbrecher

Neubiberg/Grünwald – Vorsicht  Autoaufbrecher:  An Kindergärten treibt sich ein Dieb herum, der  es auf Handtaschen in Autos abgesehen hat.
Polizei warnt vor Autoaufbrecher

A995: Kein Tempolimit, kein Blitzer

Taufkirchen - Der Kampf ist verloren: Weder Blitzer noch ein Tempolimit wird es auf der A995 geben. Zähneknirschend nahm der Gemeinderat seinen Beschluss zurück.
A995: Kein Tempolimit, kein Blitzer

Kamin löst Einsatz im Altenheim aus

Neubiberg - 70 Feuerwehrleute rückten zum Altenheim an. Ein Feuer mussten sie nicht löschen. Ein Kamin war schuld am Einsatz. 
Kamin löst Einsatz im Altenheim aus

Radfahrer kracht in Auto

Sauerlach -  Bremsen half nichts: Ein Radler aus Taufkirchen ist in ein Auto gekracht. Er hatte es übersehen.
Radfahrer kracht in Auto

Kommentare