+
Die Feuerwehr hatte die Flammen an der Holzfassade schnell gelöscht. 

Bei Schweissarbeiten

Brand an neuer Turnhalle

Deisenhofen - Hoher Schaden ist am Mittwoch bei einem Feuer an der neuen Turnhalle in Deisenhofen entstanden. Vermutlich waren Schweißarbeiten der Grund für den Brand. 

Gegen 18.30 Uhr fing die Holzfassade des noch nicht ganz fertiggestellten Neubaus an der Schulstraße Feuer. Bauarbeiter hatten laut Polizei den Brand am Vorbau der Turnhalle bemerkt.  Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Oberhaching und Taufkirchen hatten die Flammen rund zehn Quadratmeter der Holzfassade erfasst. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Trotzdem ist der Schaden mit rund 30 000 Euro hoch. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Ermittlungen des zuständigen Kommissariats, waren Bitumen-Schweißarbeiten am Dach der Auslöser für den Brand.

Welche Teile genau beschädigt wurden, ist noch unklar. Sachverständige sollen das nun klären. Bürgermeister Stefan Schelle (CSU) hofft,  "dass nur die Schalung und keine tragenden Bauteile oder der Dachaufbau betroffen sind und der Bau dann nur mit wenig Verzögerung weiter geht". Der Umzug in die neue Schule samt Turnhalle ist für den Herbst geplant. Die Kosten des Gesamtprojekts belaufen sich auf rund 22,4 Millionen Euro. 

pk

Grundschule in Deisenhofen: Holzfassade fängt Feuer

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Marode Turnhalle in Schäftlarn kostet Millionen

Schäftlarn - Neubau oder Sanierung? Die Antwort zur Turnhalle der Grundschule steht noch aus. Klar ist aber: Sie kostet mindest 2,5 Millionen Euro.
Marode Turnhalle in Schäftlarn kostet Millionen

Nach Unfallflucht: Autofahrer fliegt auf

Schäftlarn - Er kracht auf der A95 in ein Verkehrsschild und macht sich aus dem Staub. Wenig später steht die Polizei trotzdem vor seiner Tür. Der 45-Jährige hatte etwas …
Nach Unfallflucht: Autofahrer fliegt auf

Polizei warnt: Achtung vor Reifendieben

Unterhaching/Taufkirchen - Alle sechs Monate das gleiche Phänomen: Autoreifen verschwinden in alarmierender Zahl aus Tiefgaragen. Der Schaden ist enorm, der Diebstahl …
Polizei warnt: Achtung vor Reifendieben

Tutu und Turnschuh: Das passt

„First Step New York“, eine Tanzaufführung, die klassisches Ballett mit Hip Hop zusammenbringt: An dieses Experiment haben sich mehr als 100 Schüler der Ballettschule …
Tutu und Turnschuh: Das passt

Kommentare