110 Jahre Sängerzuft

Freiluftkonzert zum Jubiläum

Deisenhofen - Mit einem großen Freiluftkonzert in Schloss Laufzorn feiert die Sängerzunft Deisenhofen ihr 110-jähriges Jubiläum.

Am Samstag, 23. Juli um 17 Uhr kommen Freunde von Musik und Gesang im Schloss Laufzorn voll auf ihre Kosten. Schon zum sechsten Mal organisiert die Sängerzunft ihr beliebtes Freiluftkonzert und hat nach Standorten wie dem Klettergarten im Gleißental, dem historischen Kirchplatz, dem Further Naturbad und dem Klarer Hof abermals einen stimmungsvollen Platz für ihr Sommer-Konzert gewählt. 

„Wir freuen uns sehr, zum Jubiläum ein vielseitiges Programm mit namhaften Gästen bieten zu können“, meinten Magnus Schelle, sagen der Sängerzunft, und Chorleiterin Gabriele Niehoff. 

Die 25 Sänger warten mit klassischem deutschen und internationalem Liedgut wie auch zeitgenössischen Stücken auf: Neben den Gastgebern treten die Regensburger Domspatzen, der Michaelichor Perlach, der Kammerchor Oberhaching und die Keferloher Jagdhornbläser auf. Die Moderation übernimmt Hermine Kaiser vom Bayerischen Rundfunk. 

Falls es regnen sollte, findet das Konzert um 17.30 Uhr, also eine halbe Stunde später als geplant, in der Kyberghalle statt. Der Eintritt zum Jubiläumskonzert beträgt acht Euro.

Birgit Davies

 

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution

Meistgelesene Artikel

Polizei warnt vor Autoaufbrecher

Unterhaching/Grünwald – Die Polizei warnt vor einem Autoaufbrecher und bittet Zeugen um Hinweise. Der Unbekannte hat am Donnerstag zwei geparkte Autos am …
Polizei warnt vor Autoaufbrecher

A995: Kein Tempolimit, kein Blitzer

Taufkirchen - Der Kampf ist verloren: Weder Blitzer noch ein Tempolimit wird es auf der A995 geben. Zähneknirschend nahm der Gemeinderat seinen Beschluss zurück.
A995: Kein Tempolimit, kein Blitzer

Kamin löst Einsatz im Altenheim aus

Neubiberg - 70 Feuerwehrleute rückten zum Altenheim an. Ein Feuer mussten sie nicht löschen. Ein Kamin war schuld am Einsatz. 
Kamin löst Einsatz im Altenheim aus

Radfahrer kracht in Auto

Sauerlach -  Bremsen half nichts: Ein Radler aus Taufkirchen ist in ein Auto gekracht. Er hatte es übersehen.
Radfahrer kracht in Auto

Kommentare