Junge Frau vereitelt Raub

Versuchter Raubüberfall: Junge Frau wehrt sich erfolgreich

Neubiberg - Eine beherzte 25-Jährige hat am Freitag einen Raubüberfall am S-Bahnhof Neubiberg vereitelt.

Die Münchnerin war gegen 15.45 Uhr auf dem Heimweg von der Arbeit, als sie einen Unbekannten bemerkte, der sie verfolgte. Kurz darauf überholte der Mann sie und versuchte, ihr den Rucksack von den Schultern zu ziehen. Die 25-Jährig ließ sich nicht beeindrucken und hielt den Rucksack fest. 

Das irritierte den Mann offenbar, er ließ von seinem Opfer ab, hielt sich aber weiterhin in der Nähe des S-Bahnhofs auf, wohl um weitere Opfer auszuspähen, meldet die Polizei. 

Eine 53-Jährige alarmierte schließlich die Polizei, nachdem der Mann in ihr geparktes Auto eingestiegen war und auf der Rückbank nach Wertgegenständen suchte. Er hatte die Frau am Steuer gar nicht bemerkt, meldet die Polizei. Als sie ihn laut anschrie, erschrak er und stieg sofort aus. Die Frau rief die Polizei, die den Täter, einen 51-jährigen Polen, bei der sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen konnte. Gegen den 51-Jährigen erging Haftbefehl wegen versuchten Raubes. mm

Auch interessant

<center>Bayerische Hausberge</center>

Bayerische Hausberge

Bayerische Hausberge
<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen

Meistgelesene Artikel

Dach muss wohl neu gedeckt werden

Ebenhausen – Über Geschmack lässt sich streiten, über die Dachfarbe in Ebenhausen aber nicht. Denn hier gilt: Grau ist nicht erlaubt, weshalb die Besitzerin des …
Dach muss wohl neu gedeckt werden

Erst Kündigung, dann saftige Mieterhöhung

Ottobrunn – „Stellplatz zu vermieten“: Kaum zu übersehen sind die Schilder, die auf dem Areal an der Zaunkönigstraße in Ottobrunn, vor den Hausnummern 9 bis 13, an …
Erst Kündigung, dann saftige Mieterhöhung

60.000 Euro Schaden bei Karambolage vor Autohaus

Sauerlach – Eine Mercedes-Fahrerin hat am Dienstag gegen 14.30 Uhr auf dem Gebrauchtwagenareal des Autohauses Huber in Lochhofen vier abgestellte Pkw ramponiert und …
60.000 Euro Schaden bei Karambolage vor Autohaus

Radfahrer übersehen

Brunnthal – Ein 30-jähriger Brunnthaler ist am Dienstag um 16.30 Uhr  schwer verletzt worden, als er in Brunnthal mit seinem Fahrrad von der Glonner Straße nach links in …
Radfahrer übersehen

Kommentare