Zum 90. Geburtstag erhielt Ehrenschützenmeister Ernst Gailhofer (M.) Glückwünsche von Johann Huber und Raimund Selwitschka. Foto: privat

Glückwünsche zum 90. Geburtstag von Ehrenschützenmeister Ernst Gailhofer

Straßlach - Der Ehrenschützenmeister des Straßlacher Schützenvereins „Die Römerstoaner“, Ernst Gailhofer, ist am Mittwoch 90 Jahre alt geworden

Aus diesem Anlass gratulierten im Auftrag des Vereins Schatzmeister Johann Huber und Erster Schriftführer Raimund Selwitschka, die zudem ein Präsent überreichten.

Durch sein unentwegtes Bemühen um das Wohlergehen des Vereins, gemeinsam mit seiner verstorbenen Frau Elsa, hat sich Gailhofer verdient gemacht und damit die Anerkennung aller Vereinsmitglieder erworben. Er ist bei dem Römerstoanern seit 1965 Mitglied. Das Amt des Ersten Schützenmeisters hatte Gailhofer von 1966 bis 1968 und von 1970 bis 1990 inne. 1990 erfolgte die Ernennung zum Ehrenschützenmeister.

Auch als Schütze war der jetzt 90-Jährige äußerst erfolgreich: Er war 1974, 1979 und 1990 Schützenkönig, gewann zudem viele interne Vereins- und Pokalmeisterschaften. Auch beim „Auswärtsschießen“ war er erfolgreich. In jüngster Zeit hat sich Gailhofer aus dem Vereinsleben zurückgezogen und genießt seinen Ruhestand. Der Verein bedankt sich für die Leistung des 90-Jährigen und wünscht ihm „für die Zukunft Gesundheit und noch viel Freude am Leben“.

Auch interessant

<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Betrunkener in Schlangenlinien über die A8

Holzkirchen - Ohne Licht, aber dafür in Schlangenlinien ist ein 30-Jähriger aus dem südlichen Landkreis am Freitagabend auf der A8 unterwegs gewesen.
Betrunkener in Schlangenlinien über die A8

Münchner Merkur sucht Babys des Jahres

Landkreis  - Den Babys des Jahres widmet sich der Münchner Merkur: Wir wollen sie willkommen heißen. Alle Eltern, die 2016 Nachwuchs bekommen haben, können mitmachen.
Münchner Merkur sucht Babys des Jahres

Der harte Weg aus der Gewalt

Landkreis - Am „Tag gegen Gewalt an Frauen“ berichtet die Leiterin des Frauenhaus im Landkreis, Maria Colell, aus dem Alltag.
Der harte Weg aus der Gewalt

Kommentare