Autodieb auf der A8 geschnappt

Oberhaching - Der Plan schien perfekt: Erst hatte ein 30-jähriger Kroate einen Anhänger samt Kleintraktor in Oberhaching ausgekundschaftet, dann klaute er in München einen Transporter, um sich anschließend samt Anhänger aus dem Staub zu machen. 

Mit dem VW Bus, den er aus der Schlüsselbergstraße in München gestohlen hatte, machte sich der Dieb wieder auf den Weg zurück nach Oberhaching. Dort kuppelte er laut Polizei den Anhänger an den VW-Bus und fuhr mit dem geklauten Gespann auf die Autobahn A8 Richtung Salzburg. Er hatte aber nicht damit gerechnet, dass der Besitzer des VW-Busses den Diebstahl seines Fahrzeugs bald bemerkte und umgehend die Polizei verständigte. Einer Streife der Rosenheimer Polizei fiel der VW-Bus auf der A 8 auf. Die Beamten stoppten den den Transporter und nahmen den Fahrer fest. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Besitzer des Anhängers in Oberhaching noch gar nichts vom Diebstahl seines Fahrzeugs und des Traktors. Weil der Dieb in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen. 

mm

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei

Meistgelesene Artikel

Kamin löst Einsatz im Altenheim aus

Neubiberg - 70 Feuerwehrleute rückten zum Altenheim an. Ein Feuer mussten sie nicht löschen. Ein Kamin war schuld am Einsatz. 
Kamin löst Einsatz im Altenheim aus

Radfahrer kracht in Auto

Sauerlach -  Bremsen half nichts: Ein Radler aus Taufkirchen ist in ein Auto gekracht. Er hatte es übersehen.
Radfahrer kracht in Auto

Einstimmig für "Toni"

Landkreis - Die Grünen im Landkreis haben Anton Hofreiter aus Unterhaching einstimmig als ihren Kandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2017 nominiert. Kraftvoll …
Einstimmig für "Toni"

In Brunnthal wollte die Wehrmacht ihre Flugzeuge parken

Brunnthal - In den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges kam der Gemeinde Brunnthal einige Bedeutung zu.  Dort war mit dem Feldflugplatz ein Ausweich- und …
In Brunnthal wollte die Wehrmacht ihre Flugzeuge parken

Kommentare