+
Per Hubschrauber wird der Bauarbeiter am Montag in eine Klinik geflogen.

Unfall auf Baustelle 

Von Bagger in Baugrube gestoßen: Mann schwer verletzt

Oberhaching - Weil er vom hinteren Teil eines Baggers erfasst wurde, ist ein Arbeiter auf einer Baustelle in Oberhaching in eine Grube gestürzt.

Mit schweren Verletzungen ist ein Bauarbeiter gestern per Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Der Mann war am Montag gegen 15.30 Uhr an der Baustelle in der Lanzenhaarer Straße in Oberhaching beschäftigt und wurde nach Angaben der Polizei vom hinteren Teil eines Baggers erfasst. Durch die Drehbewegung des Baggers wurde der Bauarbeiter in eine mehr als drei Meter tiefe Grube geschleudert. Die Einsatzkräfte bargen den Verletzten auf einer Trage, die mit einen Baukran nach oben befördert wurde. Wie die Polizei mitteilt, zog sich der Mann schwere Verletzungen zu, darunter einige Brüche. Der Zustand des Verletzten ist laut Polizei aber nicht lebensbedrohlich. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus geflogen. Am Unfallort waren auch 14 Mitglieder der Oberhachinger Feuerwehr im Einsatz.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)</center>

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)
<center>Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)</center>

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Meistgelesene Artikel

Tempolimit nochmal gesenkt

Oberhaching – Tempo 70 ist fortan auf der alten Oberbiberger Straße angesagt - um Radfahrer zu schützen. Für Radler gibt‘s noch mehr Komfort.
Tempolimit nochmal gesenkt

Marode Turnhalle in Schäftlarn kostet Millionen

Schäftlarn - Neubau oder Sanierung? Die Antwort zur Turnhalle der Grundschule steht noch aus. Klar ist aber: Sie kostet mindest 2,5 Millionen Euro.
Marode Turnhalle in Schäftlarn kostet Millionen

Nach Unfallflucht: Autofahrer fliegt auf

Schäftlarn - Er kracht auf der A95 in ein Verkehrsschild und macht sich aus dem Staub. Wenig später steht die Polizei trotzdem vor seiner Tür. Der 45-Jährige hatte etwas …
Nach Unfallflucht: Autofahrer fliegt auf

Polizei warnt: Achtung vor Reifendieben

Unterhaching/Taufkirchen - Alle sechs Monate das gleiche Phänomen: Autoreifen verschwinden in alarmierender Zahl aus Tiefgaragen. Der Schaden ist enorm, der Diebstahl …
Polizei warnt: Achtung vor Reifendieben

Kommentare