20 Kilometer Stau auf der A8

Autobahn wird gesperrt

Brunnthal - Da die erste Alarmierung nichts Gutes verhieß und die Polizei von einem schweren Unfall ausgehen musste, wurde am Sonntag die Autobahn für 20 Minuten komplett gesperrt.

Zu einem Auffahrunfall ist es gestern auf der A 8 in Höhe Brunnthal gekommen. Da die erste Meldung, die gegen 13 Uhr einging,  nicht Gutes verhieß wurde nach Auskunft der Autobahnpolizei Holzkirchen eine entsprechende Rettungskette in Gang gesetzt: Die Autobahn musste für rund 20 Minuten komplett gesperrt werden, da ein Rettungshubschrauber landete. Zum Zusammenstoß war es in Fahrtrichtung München gekommen. Dort waren drei Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen aufeinander gefahren. Ein 56-jähriger Mercedesfahrer aus Nürnberg hatte das Bremsen des vor ihm fahrenden 41-jährigen BMW-Fahrers aus dem Württembergischen Rosengarten übersehen und fuhr auf – und das so heftig, dass der BMW noch auf den Suzuki eines 18-jährigen aus Hitzhofen geschoben wurde. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall entgegen der Erstmeldung weder eine Person verletzt noch eingeklemmt. Die Beifahrerin des BMW-Fahrers, seine 38-jährige Ehefrau, wurde sicherheitshalber zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gefahren, da sie schwanger war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12000 Euro, teilt die Autobahnpolizei mit Da die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden musste und später nur ein Fahrstreifen freigegeben werden konnte, kam es im ohnehin dichten Reiseverkehr zu einem Stau, der sich rund 20 km bis zur Anschlussstelle Weyarn zog. Der Stau löste sich erst gegen 14.30 Uhr langsam wieder auf.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Hofolding und Sauerlach, sowie ein Vertreter der Kreisbrandinspektion.

mm

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Ewig in der Warteschleife

Ebenhausen - Der Kampf um den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs von Ebenhausen erinnert mittlerweile an eine unendliche Geschichte. Und traurig ist sie zugleich.
Ewig in der Warteschleife

Die schwarze Null steht

Brunnthal – Die Haushaltslage der Gemeinde Brunnthal kann als geordnet bezeichnet werden. Diese Draufsicht beim Haushalt 2017 liest sich nicht nur aus dem Resümee des …
Die schwarze Null steht

Wildsau wird vor Augen von Schulklasse erschossen

Grünwald - Aufregung um einen Schulausflug ins Walderlebniszentrum in Grünwald: Dort musste eine Schulklasse mitansehen, wie ein Wildschwein erschossen wurde.
Wildsau wird vor Augen von Schulklasse erschossen

Münchner Merkur sucht Babys des Jahres

Landkreis  - Den Babys des Jahres widmet sich der Münchner Merkur: Wir wollen sie willkommen heißen. Alle Eltern, die 2016 Nachwuchs bekommen haben, können mitmachen.
Münchner Merkur sucht Babys des Jahres

Kommentare