Beim Abbiegen

Rentner (75) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ottobrunn - Ein 75-jähriger Rentner fährt mit seinem Rad den Haidgraben in Ottobrunn entlang. Bei der Daimlerstraße wird er von einem Autofahrer übersehen.

Ein 75-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag gegen 9.15 Uhr am Haidgraben in Ottobrunn schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 55-Jähriger mit seinem Mercedes von der Daimlerstraße nach links in den Haidgraben abbiegen und übersah dabei den Radler.

Der 75-Jährige prallte auf die Motorhaube des Mercedes und fiel von dort auf die Fahrbahn. Er stieß mit dem Kopf gegen den Randstein. Dabei wurde er schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei trug der Mann keinen Fahrradhelm. 

Er musste mit Verdacht auf eine Halswirbelfraktur sowie Schürfwunden und einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 3000 Euro.

mm 

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)</center>

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)
<center>Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)</center>

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Meistgelesene Artikel

Tutu und Turnschuh: Das passt

„First Step New York“, eine Tanzaufführung, die klassisches Ballett mit Hip Hop zusammenbringt: An dieses Experiment haben sich mehr als 100 Schüler der Ballettschule …
Tutu und Turnschuh: Das passt

„Wir haben viele Jahre bluten müssen“

Die schwerpunktmäßige Verlagerung des High-Tech-Konzerns Airbus von Ottobrunn nach Toulouse ist nicht aufzuhalten. Das schlägt sich in einem radikalen Stellenabbau …
„Wir haben viele Jahre bluten müssen“

Airbus streicht über 1100 Jobs - viele davon in Ottobrunn

Toulouse - Airbus-Chef Tom Enders baut seinen riesigen Konzern um. Über einen Stellenabbau wird schon länger gesprochen - nun wird er bestätigt. Auch Deutschland ist …
Airbus streicht über 1100 Jobs - viele davon in Ottobrunn

Kommentare