1. Startseite
  2. Lokales
  3. München

Münchner Wasserwacht warnt: Isar ist derzeit lebensgefährlich

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

München - Die Münchner Wasserwacht hat auf Facebook einen flammenden Appell an alle Wassersportler und Hobbypaddler gerichtet: Meidet an diesem Wochenende bitte die Isar!

Wie brenzlig die Situation ist, zeigt, dass die Wasserwacht unsere Redaktion explizit noch einmal auf die Warnung hingewiesen und darum gebeten hat, sie zu verbreiten. 

Die Isar stellt zur Zeit mit dem erhöhten Pegel eine Gefahr dar und ist kein Vergnügen, das zeigen etliche Fälle der vergangenen Zeit. Immer wieder muss die Wasserwacht Schlauchboot-Paddler in Not retten, in der Tölzer Region wurden am Freitag drei Burschen von Wassermassen eingeschlossen, als sie auf einer Halbinsel übernachtet hatten.

Deshalb nun der flammende Appell der Münchner Wasserwacht: Meidet die Isar an diesem Wochenende, auch wenn sie noch so sehr reizt!

kg

München-News per WhatsApp gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten aus München direkt über WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Kommentare