Die Tram 15 soll an Schultagen künftig auch vormittags zwischen etwa 9 und 12 Uhr fahren und damit das Fahrplanangebot in dieser Zeit verdoppeln. Durch Überschneidung mit der parallel verkehrenden Linie 25 ergibt sich von etwa 7 bis 19 Uhr ein durchgängiger 5-Minuten-Takt zwischen Max-Weber-Platz und Großhesseloher Brücke.
Taktverdichtung der Tram nach St. Emmeram in den Schulferien: Die Tram 18 soll auch in den Schulferien in den Hauptverkehrszeiten über den Effnerplatz hinaus bis nach St. Emmeram verlängert werden und das Angebot damit verdoppeln: Im Berufsverkehr entsteht hier durch Überlagerung mit der Tram 16 ein 5- statt 10-Minuten Takt.
Paket B:
Verstärkung der Tram 15/25 in den Schulferien: Die Linie 15 soll auch in den Schulferien tagsüber fahren. Somit ergibt sich durch Überschneidung mit der Linie 25 zwischen Max-Weber-Platz und Großhesseloher Brücke ein 5- statt 10-Minuten-Takt.
Paket C:
Taktverdichtung der Tram 20/21 und Tram 27 am Freitag- und Samstagabend: Freitags und samstags sollen diese Linien bis Betriebsschluss um etwa 1 Uhr im 10- statt 20-Minuten-Takt fahren. Ab etwa 22 Uhr verdoppelt sich dadurch das Angebot zum Westfriedhof bzw. Petuelring. Einsatz der Tram 28 auch an Sonn- und Feiertagen: Die Linie 28 soll künftig auch sonntags und feiertags von etwa 12 bis 19 Uhr eingesetzt werden. Sie verstärkt die Linie 27 zwischen Karlsplatz (Stachus), Kunstareal und Kurfürstenplatz, wo somit ein 5- statt 10-Minuten-Takt entsteht.
Paket A:
MetroBus 50/60: Schneller und pünktlicher durch Beschleunigung: Die Fahrzeit der Linie 50 (Dessauerstraße - Johanneskirchen Bf.) wird sich um insgesamt 9 Minuten verkürzen. der dann überzählige Bus kann für Angebotsverbesserungen an anderer Stelle im Busnetz genutzt werden. Die Fahrgäste des MetroBus60 (Dessauerstraße - Dülferstraße) profitieren gleichzeitig von einer Fahrzeitverkürzung von 2 bis 3 Minuten.
Taktverdichtung des MetroBusses 53 am Freitag- und Samstagabend: Das Angebot soll zu der Zeit teilweise verdoppelt werden: Die Busse fahren künftig zwischen Münchner Freiheit und Harras bis etwa 0 Uhr im 10- statt 20-Minuten-Takt, rund drei Stunden länger als bisher.
Taktverdichtung des MetroBusses 58 zur Entlastung der U-Bahn: Die Busse fahren künftig montags bis freitags tagsüber an Schultagen bis etwa 19 Uhr durchgängig alle 5 statt alle 6-7 Minuten und an allen Tagen auch nach 21 Uhr noch im 10- statt 20-Minuten-Takt – auf der gesamten Strecke zwischen Hauptbahnhof und Silberhornstraße. Die weitere Attraktivitätssteigerung soll auch dazu beitragen, die U3/U6, die U1/U2/U7 sowie den Bahnhof Sendlinger Tor zu entlasten.
Betrieb des StadtBusses 151 auch vormittags: Die Busse fahren künftig auch montags bis freitags von etwa 9 bis 13 Uhr. Zusammen mit dem MetroBus 51 ergibt sich damit durchgehend von etwa 7 bis 19 Uhr ein 5-Minuten-Takt zwischen Romanplatz, Laim Bf. und Waldfriedhof.
Einsatz des StadtBusses 170 auch an Samstagen: Die Linie fährt künftig samstags im 20-Minuten-Takt zwischen Kieferngarten und Dülferstraße (Einkaufszentrum). Zusammen mit der Linie 140 besteht dann auf dem gemeinsam bedienten Abschnitt zwischen Heidemannstraße und Dülferstraße ein 10-Minuten-Takt.
Paket B:
Die neue Linie „Tierpark-Express“ Hauptbahnhof – Alemannenstraße könnte den Hauptbahnhof via Goetheplatz, Kolumbusplatz und Candidplatz mit dem Tierpark verbinden und somit die erste umsteigefreie Verbindung für Kunden vom Regional- und Fernverkehr am Hauptbahnhof zum Tierpark schaffen. Die Fahrzeit wäre in etwa gleich wie die der U-Bahn. Geplant ist der Einsatz samstags und sonntags von etwa 9 bis 20 Uhr im 10-Minuten-Takt. Der MetroBus 52 würde dann am Wochenende ebenfalls alle 10 statt bisher alle 6-7 Minuten fahren
Morgens Verlängerung des StadtBusses 130 bis Pasing Bf.: Die Buslinie soll auch im Berufsverkehr morgens über den Halt Am Knie hinaus verlängert werden. Ferner bleiben die Busse abends zwei Stunden länger in Betrieb, und zwar bis etwa 0 Uhr.
StadtBus 153: Neue Tangente von der Maxvorstadt nach Sendling: Die Buslinie könnte von der Hochschule München über Maillingerstraße (U1) und Donnersbergerbrücke (S-Bahn) zur Trappentreustraße sowie in den Hauptverkehrszeiten weiter über Schwanthalerhöhe (U4/U5) zum Harras (U6 und S-Bahn) verlängert werden. So entstehen attraktive neue Verknüpfungen zur Entlastung von Strecken und Knoten in der Innenstadt. Allerdings müssen für die vorgesehene Linienführung noch verkehrsrechtliche und teilweise auch bauliche Voraussetzungen geschaffen werden. Die Busse würden wie bisher montags bis freitags im 10-Minuten-Takt fahren.