Wohnungseinbruch mitten am Tag

Dreiste Diebe klauen wertvollen Schmuck

München - Ganz schön dreist: Mitten am Tag sind Unbekannte in eine Wohnung in Schwabing eingebrochen. Sie machten dicke Beute.

Zwischen 7.30 und 15 Uhr haben sich die bisher unbekannten Täter am Donnerstag gewaltsam Zugang zu einer Wohnung im sechsten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Schwabinger Herzogstraße verschafft - ganz dreist über die Wohnungstür.

Sie durchsuchten alle Räume und sackten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro ein. Unerkannt konnten sie flüchten.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen: Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Herzogstraße (Schwabing) aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Baby hatte es eilig: Leni kommt an Kreuzung auf die Welt

München - An diese Geburt werden sich die Eltern der kleinen Leni wohl immer ganz genau erinnern. Das Mädchen hatte es nämlich sehr eilig und kam an einem besonderen Ort …
Baby hatte es eilig: Leni kommt an Kreuzung auf die Welt

Trams fahren ab Montag bis Moosach - es gibt aber einen Haken

München - Auf den Tramlinien 20, 21 und N20 fahren ab Montag die Züge wieder bis zur Borstei beziehungsweise nach Moosach. Der SEV wird eingestellt. Einschränkungen gibt …
Trams fahren ab Montag bis Moosach - es gibt aber einen Haken

Mann mit acht neuen Damenrädern erwischt: Seine fadenscheinige Erklärung

München - Die Polizei ertappte einen Serben, wie er mit acht neuwertigen Damenfahrrädern in einem Transporter unterwegs war. Der 47-Jährige hatte eine fadenscheinige …
Mann mit acht neuen Damenrädern erwischt: Seine fadenscheinige Erklärung

Wer ist der Unbekannte, der auf Tauben schießt?

München - Mehrere verletzte Tauben wurden von einer Münchnerin im Olympiapark gefunden. Das Sonderbare daran: Alle Tiere waren mit Blasrohrpfeilen angeschossen worden. …
Wer ist der Unbekannte, der auf Tauben schießt?

Kommentare