Schnelle Geburt

Baby hatte es eilig: Leni kommt an Kreuzung auf die Welt

München - An diese Geburt werden sich die Eltern der kleinen Leni wohl immer ganz genau erinnern. Das Mädchen hatte es nämlich sehr eilig und kam an einem besonderen Ort auf die Welt.

Am frühen Freitagmorgen hat ein werdender Vater aufgeregt den Notarzt gerufen, denn seine Frau hatte in der Nacht vermehrt Wehen verspürt. Ein Team aus Schwabing eilte laut Feuerwehr zu dem Paar in die Karlsteinstraße, untersuchte die Frau und entschied sich dazu, sie sofort in eine Klinik mit Kreißsaal zu bringen.

Doch so weit sollte es nicht mehr kommen: Das kleine Mädchen hatte es nämlich so eilig, dass die Fahrt zum Krankenhaus unterbrochen werden musste. Mitten an der Kreuzung Georg-Brauchle-Ring und Hanauer Straße hielt das Notarztteam an und bereitete in Windeseile alles für die anstehende Geburt vor - und die ging dann innerhalb weniger Presswehen über die Bühne. München ist also seit heute Morgen um die kleine Leni-Nala reicher. Kind und Mutter sind wohlauf und wurden nach der aufregenden Fahrt ins Krankenhaus gebracht.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Fliegerbombe auf BMW-Gelände - Jetzt doch Evakuierung

München - Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstagnachmittag auf dem BMW-Gelände an der Schleißheimer Straße entdeckt worden. Zuerst hieß es, es gebe …
Fliegerbombe auf BMW-Gelände - Jetzt doch Evakuierung

Angeblicher Handwerker bestiehlt mit Komplizen Rentnerin

München - Er gab vor, wegen eines Rohrbruchs das Wasser abstellen zu müssen: Ein Betrüger hat in der Wohnung einer Rentnerin (87) offenbar gemeinsam mit einem Komplizen …
Angeblicher Handwerker bestiehlt mit Komplizen Rentnerin

An Schwabinger Tankstelle geklaut: Wo ist Rocky?

München - Wer hat Rocky gesehen? Der Mischlingshund wurde zuletzt an der Esso-Tankstelle in der Ungererstraße gesehen. Die Besitzer vermuten, dass er geklaut wurde.
An Schwabinger Tankstelle geklaut: Wo ist Rocky?

Englischer-Garten-Tunnel: Es fehlen noch 90 Millionen Euro

München - Der Zuschuss des Freistaates Bayern für den Bau des Tunnels unter dem Englischen Garten ist gesichert. Doch es fehlen trotzdem noch rund drei Viertel der …
Englischer-Garten-Tunnel: Es fehlen noch 90 Millionen Euro

Kommentare