+
Kehrmaschine ausgebrannt: In Milbertshofen ist bei einem Feuer in einer Maschinenhalle hoher Sachschaden entstanden.

Kehrmaschine brennt: 500.000 Euro Schaden

München - Hoher Sachschaden ist beim Brand in einer Maschinenhalle in Milbertshofen entstanden. Am Montagabend ist eine Kehrmaschine in Flammen aufgegangen.

Rund eine halbe Million Euro Sachschaden ist am Montagabend bei einem Brand in einer Maschinenhalle in Milbertshofen entstanden. Im Bereich der Werkstatt war eine Kehrmaschine aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten.

Eine Nachbarin hatte starken Rauch in der Halle bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Zum Zeitpunkt des Brandes waren in der Halle mehrere Fahrzeuge und Maschinen zur Straßenreinigung und für den Winterdienst untergebracht. Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr verschafften sich mit Unterstützung des Firmeninhabers unter Einsatz eines betriebseigenen Teleskopstaplers gewaltsam Zutritt zur Halle. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer mit drei Löschrohren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zur Entrauchung der circa 500 m² großen Halle setzten die Feuerwehrkräfte abschließend einen Hochleistungslüfter ein. Verletzte sind durch den Vorfall nicht zu beklagen.

Meistgelesene Artikel

Trams fahren ab Montag bis Moosach - es gibt aber einen Haken

München - Auf den Tramlinien 20, 21 und N20 fahren ab Montag die Züge wieder bis zur Borstei beziehungsweise nach Moosach. Der SEV wird eingestellt. Einschränkungen gibt …
Trams fahren ab Montag bis Moosach - es gibt aber einen Haken

Mann mit acht neuen Damenrädern erwischt: Seine fadenscheinige Erklärung

München - Die Polizei ertappte einen Serben, wie er mit acht neuwertigen Damenfahrrädern in einem Transporter unterwegs war. Der 47-Jährige hatte eine fadenscheinige …
Mann mit acht neuen Damenrädern erwischt: Seine fadenscheinige Erklärung

Wer ist der Unbekannte, der auf Tauben schießt?

München - Mehrere verletzte Tauben wurden von einer Münchnerin im Olympiapark gefunden. Das Sonderbare daran: Alle Tiere waren mit Blasrohrpfeilen angeschossen worden. …
Wer ist der Unbekannte, der auf Tauben schießt?

Polizist übersieht Ampel - und kracht in PKW

München - Was für ein Pech: Weil ein Polizeibeamter eine verdeckte Ampel übersah, stieß er mit einem MINI auf einer Kreuzung zusammen. Es entstand ein Schaden von etwa …
Polizist übersieht Ampel - und kracht in PKW

Kommentare