+
Blitzeinschlag in München (Archivbild).

Unwetter am Donnerstag

Nach Blitzeinschlag: Dachstuhl brennt

München - Beim Blitz-Unwetter am Donnerstag in München hat ein Blitzeinschlag in der der Fasanerie einen Dachstuhl in Brand gesetzt. 

Es dauerte nur wenige Minuten, bescherte den Rettungskräften aber jede Menge Arbeit. Nach einem Blitz-Unwetter, das um kurz nach 16 Uhr München heimsuchte wurden die Kräfte der Feuerwehr zu 32 Einsätzen gerufen. Am Tag danach werden die Details eines spektakulären Vorfalls bekannt. 

Wie die Polizei mitteilt, schlug ein Blitz gegen 16.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Schneeglöckchenstraße ein. Eine 27-jährige Studentin, die zu diesem Zeitpunkt im Haus war, hörte einen sehr lauten Knall. Dann flogen die Sicherungen raus.

Die Studentin machte einen Rundgang um das Haus und bemerkte, wie Rauch aus dem Dach aufstieg. Umgehend alarmierte sie die Feuerwehr, die den Brand löschte.

Verletzt wurde niemand. Der Dachstuhl wurde durch das Feuer massiv beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Auch interessant

<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Meistgelesene Artikel

Fliegerbombe auf BMW-Gelände entdeckt - Entschärfung am Abend

München - Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstagnachmittag auf dem BMW-Gelände an der Schleißheimer Straße entdeckt worden. Weitreichende Sperrungen …
Fliegerbombe auf BMW-Gelände entdeckt - Entschärfung am Abend

Angeblicher Handwerker bestiehlt mit Komplizen Rentnerin

München - Er gab vor, wegen eines Rohrbruchs das Wasser abstellen zu müssen: Ein Betrüger hat in der Wohnung einer Rentnerin (87) offenbar gemeinsam mit einem Komplizen …
Angeblicher Handwerker bestiehlt mit Komplizen Rentnerin

An Schwabinger Tankstelle geklaut: Wo ist Rocky?

München - Wer hat Rocky gesehen? Der Mischlingshund wurde zuletzt an der Esso-Tankstelle in der Ungererstraße gesehen. Die Besitzer vermuten, dass er geklaut wurde.
An Schwabinger Tankstelle geklaut: Wo ist Rocky?

Englischer-Garten-Tunnel: Es fehlen noch 90 Millionen Euro

München - Der Zuschuss des Freistaates Bayern für den Bau des Tunnels unter dem Englischen Garten ist gesichert. Doch es fehlen trotzdem noch rund drei Viertel der …
Englischer-Garten-Tunnel: Es fehlen noch 90 Millionen Euro

Kommentare