Mit dem ersten Altschwabinger Bürgerfest wurde der neue Wedekindplatz eingeweiht.

1. Altschwabinger Bürgerfest

Altschwabing leuchtet: Bürger weihen Wedekindplatz ein

München - Die Sanierung des Wedekindplatzes ist zwar bereits seit November abgeschlossen, die offizielle Einweihung fand aber vergangenen Samstag statt – beim 1. Altschwabinger Bürgerfest

Neuer Glanzpunkt des Platzes ist neben dem Brunnen eine schiefe Laterne, die zuvor in der „Schwabinger Gisela“ stand. „Der Platz ist ein Sinnbild für Schwabing“, jubelte der Künstler Wolfgang Roucka, der die Laterne hierher geholt hat.

Alt-OB Christian Ude stimmte zu: „Hier ist einfach ein richtig schöner Platz zum Verweilen entstanden. Das ist der Beginn eines herrlichen Schwabinger Sommers!“ Seit Oktober 2014 war an dem Platz gewerkelt worden. Die Stadt ließ sich die Sanierung 1,8 Millionen Euro kosten.

FF

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Paketdienst-Auto bleibt in Brandschutztor stecken

München - Eine Pause der etwas anderen Art musste ein Paketdienst-Fahrer am Donnerstag machen. Er bliebt mit seinem Auto in einem Brandschutztor stecken.
Paketdienst-Auto bleibt in Brandschutztor stecken

Mann muss aufs Klo - und verhindert dadurch Schlimmeres

München - Nur weil ein Mann auf Toilette musste, wurde ein größerer Brand am Freitag in der Früh verhindert. Die Feuerwehr musste nur noch nachlöschen.
Mann muss aufs Klo - und verhindert dadurch Schlimmeres

Neue Farbe für Münchner Freiheit? Regierung gibt Anwohnern recht

München - Die Münchner Freiheit ist bekannt für ihr quietschgrünes Dach. Doch die Farbe geht vielen gehörig auf den Geist. Nun hat die Regierung den Anwohnern recht …
Neue Farbe für Münchner Freiheit? Regierung gibt Anwohnern recht

Münchnerin vereitelt Handtaschenraub durch festen Griff

München - Von seinem Mountainbike aus hatte ein Unbekannter versucht, einer Münchnerin ihre Tasche aus der Hand zu reißen. Mit ihrem festen Griff hatte der Mann aber …
Münchnerin vereitelt Handtaschenraub durch festen Griff

Kommentare