+
Der U-Bahnhof Harthof.

Harthof

Betrunkener (26) stürzt vor U-Bahn und wird schwer verletzt

München - Schwerer Unfall am Freitag an der U-Bahnstation Harthof: Am späten Nachmittag stürzt ein 26 Jahre alter Münchner ins Gleis und wird von der U-Bahn erfasst. Der junge Mann war wohl betrunken.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 26 Jahre alter Münchner am Freitagnachmittag, 26.08.2016, gegen 17.15 Uhr den U-Bahnhof Harthof in Richtung Ausgang verlassen. Zuvor hatte er auf den Wartebänken am Bahnsteig gesessen. 

Der 26-Jährige, der nach Zeugenaussagen augenscheinlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, torkelte und wankte dabei immer wieder in Richtung Gleis und zurück. Auf Höhe des Aufzugs fiel er dann tatsächlich ins Gleis 2 und wurde von der U2, die aus Feldmoching kam, erfasst. Durch den Aufprall wurde er in den Schutzraum unter dem Bahnsteig geschleudert. Dort konnte ihn die Feuerwehr bergen. Er wurde dann vom Notarzt versorgt.

Der Verletzte kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus, Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Der 52-jährige U-Bahnfahrer musste durch das Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Fahrgäste konnten über den Bahnsteig die U-Bahn verlassen und wurden durch die U-Bahnwache zum Ausgang geleitet.

Die U-Bahnverbindung war in der Zeit von 17.15 Uhr – 18.20 Uhr unterbrochen. Der U-Bahnhof Harthof war in dieser Zeit gesperrt.

mm/tz

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schwaben-Quiz</center>

Schwaben-Quiz

Schwaben-Quiz

Meistgelesene Artikel

An Schwabinger Tankstelle geklaut: Wo ist Rocky?

München - Wer hat Rocky gesehen? Der Mischlingshund wurde zuletzt an der Esso-Tankstelle in der Ungererstraße gesehen. Die Besitzer vermuten, dass er geklaut wurde.
An Schwabinger Tankstelle geklaut: Wo ist Rocky?

Englischer-Garten-Tunnel: Es fehlen noch 90 Millionen Euro

München - Der Zuschuss des Freistaates Bayern für den Bau des Tunnels unter dem Englischen Garten ist gesichert. Doch es fehlen trotzdem noch rund drei Viertel der …
Englischer-Garten-Tunnel: Es fehlen noch 90 Millionen Euro

BMW-Fahrer gibt Gas und kracht gegen vorbeifahrenden Ford

München - Ohne auf den laufenden Verkehr zu achten, gab ein Mann, der am Samstag mit seinem BMW an der Ingolstädter Straße gehalten hatte, Gas und krachte gegen ein …
BMW-Fahrer gibt Gas und kracht gegen vorbeifahrenden Ford

Kieferngarten: FDP will Zugang zur U-Bahn verbessern

München - Der Zugang zur U-BahnStation Kieferngarten muss verbessert werden. Das findet FDP-Stadtrat Michael Mattar. Zusammen mit seinen Fraktionskollegen. Mit seinem …
Kieferngarten: FDP will Zugang zur U-Bahn verbessern

Kommentare