Überfall in Schwabing

Maskierter Räuber bedroht Verkäuferin (71) mit Waffe

München - Ein unbekannter Räuber überfällt eine Bäckereifiliale in Schwabing. Er bedroht die Verkäuferin (71) mit einer Schusswaffe, muss am Ende jedoch dennoch ohne Beute fliehen. 

Wie die Polizei berichtet, passierte der Überfall am Montag, 7. November gegen 18.30 Uhr. Demnach betrat der Räuber die Bäckereifiliale in der Belgradstraße und bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Der Mann war mit einer schwarzen Wollmütze maskiert. Er forderte die Frau auf, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Die Angestellte gab dem Täter zu verstehen, dass sie keinen Schlüssel für die Kasse habe und es ihr auch nicht möglich sei, diese zu öffnen. 

Der Mann flüchtete ohne Beute. Die 71-jährige Verkäuferin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. 

Täterbeschreibung: 

Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent; dunkel gekleidet mit schwarzer Wollmütze maskiert; bewaffnet mit schwarzer Pistole mit langem Lauf. 

Zeugenaufruf: 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Fliegerbombe auf BMW-Gelände - Jetzt doch Evakuierung

München - Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstagnachmittag auf dem BMW-Gelände an der Schleißheimer Straße entdeckt worden. Zuerst hieß es, es gebe …
Fliegerbombe auf BMW-Gelände - Jetzt doch Evakuierung

Angeblicher Handwerker bestiehlt mit Komplizen Rentnerin

München - Er gab vor, wegen eines Rohrbruchs das Wasser abstellen zu müssen: Ein Betrüger hat in der Wohnung einer Rentnerin (87) offenbar gemeinsam mit einem Komplizen …
Angeblicher Handwerker bestiehlt mit Komplizen Rentnerin

An Schwabinger Tankstelle geklaut: Wo ist Rocky?

München - Wer hat Rocky gesehen? Der Mischlingshund wurde zuletzt an der Esso-Tankstelle in der Ungererstraße gesehen. Die Besitzer vermuten, dass er geklaut wurde.
An Schwabinger Tankstelle geklaut: Wo ist Rocky?

Englischer-Garten-Tunnel: Es fehlen noch 90 Millionen Euro

München - Der Zuschuss des Freistaates Bayern für den Bau des Tunnels unter dem Englischen Garten ist gesichert. Doch es fehlen trotzdem noch rund drei Viertel der …
Englischer-Garten-Tunnel: Es fehlen noch 90 Millionen Euro

Kommentare