Brutale Szenen

Arbeiter latscht in frischen Asphalt - Kollegen drehen durch

München - Mehrere Bauarbeiter prügelten sich am Mittwoch in Altperlach. Auslöser war wohl ein Kollege, der durch einen frisch asphaltierten Bereicht stapfte. 

Ein ärgerliches Missgeschick hat zu einer Prügelei mit fünf Beteiligten geführt. Wie die Polizei München berichtet, gingen mehrere Arbeiter gegen 17.20 Uhr auf einer Baustelle in Altperlach mit Werkzeugen aufeinander los.

Angefangen hatte der Streit, weil ein 54-jähriger Arbeiter durch eine frisch asphaltierte Stelle gelaufen war. Ein Wort gab das andere - in der Hitze des verbalen Wortwechsels ging der 54-Jährige auf einen anderen Arbeiter (44) los und schlug ihm ins Gesicht. Der Angegriffene versuchte sich zu wehren, erwischte seinen Kontrahenten auch, bekam aber von hinten eins mit der Eisenstange übergezogen von einem 17-Jährigen Kollegen. 

Der 17-Jährige kletterte nach der Eisenstange zusammen mit einem Verbündeten (43) auf die Ladefläche eines Transporters, um sich mit noch mehr Eisenstangen und einer Stichsäge zu bewaffnen. 

Gemeinsam mit dem Arbeiter, der auf den frischen Asphalt getreten war, jagten sie den 44-jährigen Arbeiter und seinen Kollegen bis in den Hof einer Auto-Werkstatt. 

Die Verfolger gingen dort auf die beiden Flüchtenden los und schlugen mit den Eisenstangen zu. 

Die Polizei stellte alle fünf Beteiligten auf der Baustelle. Nun müssen sich die Arbeiter wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. 

Drei der Männer wurden aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Neue Wohnungen: Bessere Absprachen für Prinz-Eugen-Park

München - Die zahlreichen Bauherren des zukünftigen Wohngebietes „Prinz-Eugen-Park“ in Bogenhausen haben sich zu einem Konsortium zusammengeschlossen. Sie wollen sich …
Neue Wohnungen: Bessere Absprachen für Prinz-Eugen-Park

Coco sucht ein neues Zuhause

München - Mit Coco hat es das Schicksal nicht gut gemeint: Wegen eines schmerzhaften Augenleidens mussten der Katzendame beide Augen entfernt werden. Doch sie ist eine …
Coco sucht ein neues Zuhause

Trickdiebe überlisten Frau (88) und ihren pflegebedürftigen Ehemann

München - Ein altes Ehepaar ist am Donnerstag folgenschwer reingelegt worden: Als Handwerker verkleidet verschaffte sich ein Mann Zutritt zur Wohnung, sein Komplize …
Trickdiebe überlisten Frau (88) und ihren pflegebedürftigen Ehemann

Altperlach: Mann und Frau auf Einbruchs-Tour - Wer kennt die Diebe?

München - Ein aufmerksamer Nachbar hat in Altperlach zwei Diebe beobachtet, die gerade aus einem Garten kamen. Als die Polizei anrückte, meldete sich ein weiteres Opfer …
Altperlach: Mann und Frau auf Einbruchs-Tour - Wer kennt die Diebe?

Kommentare