Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus
1 von 10
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus.
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus
2 von 10
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus.
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus
3 von 10
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus.
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus
4 von 10
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus.
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus
5 von 10
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus.
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus
6 von 10
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus.
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus
7 von 10
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus.
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus
8 von 10
Zwei Lkw-Fahrer lösen ein Verkehrschaos aus.

Steckengeblieben

Lkw-Fahrer lösen Chaos auf Straße und Tram-Schiene aus

München - Gleich zwei Lastwagen sind am Donnerstagnachmittag im Hochgleis der Straßenbahn steckengeblieben. Sie sorgten für ein mittleres Chaos im Straßen- und Trambahn-Verkehr.

Zunächst hatte der Lenker eines Sattelzugs beim Rangieren auch den Gleisbereich genutzt und war mit der Vorderachse im durch den vielen Regen aufgeweichten Erdreich stecken geblieben. Nichts ging mehr vor oder zurück. Durch die Blockade stand der Verkehr stadteinwärts zwischen Baumkirchner- und Schlüsselbergstraße. Ein genervter Lkw-Lenker versuchte nach geraumer Zeit, aus diesem Stillstand auszubrechen, indem auch er das Hochgleis befuhr. Wie zu erwarten war, erging es seinem Schwerfahrzeug nicht anders als dem Vorgänger. 

Nunmehr steckten beide fest und blockierten damit auch die Tram. Schließlich wurde die Berufsfeuerwehr zur Hilfe gerufen, die die Seilwinde eines Rüstwagens einsetzte und beide Havaristen wieder auf festen Boden zurückzog. Nach einer knappen Stunde konnten der Straßenverkehr und Schienenverkehr anrollen.

mm/tz

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Kleintransporter und BMW kollidieren auf Mittlerem Ring

München - Bei einem schweren Unfall auf dem Mittleren Ring wurden am Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt. Ein BMW und ein Kleintransporter waren auf der …
Kleintransporter und BMW kollidieren auf Mittlerem Ring

Radler (14) fährt Zickzack und wird von Auto erfasst

München - Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend an der Balanstraße ereignet. Ein 14-Jähriger überquerte die Straße und wurde dabei von einem Auto erfasst. 
Radler (14) fährt Zickzack und wird von Auto erfasst

Klopfgeräusche: Fünf Flüchtlinge aus Güterzug befreit

München - Fast hätte sie niemand entdeckt: Als ein Lokführer am Rangierbahnhof an einem Güterzug vorbeigeht, hört er aus einem Waggon leises Klopfen und Hilferufe.
Klopfgeräusche: Fünf Flüchtlinge aus Güterzug befreit

Das Werksviertel wächst: Wir erklären, was wo entsteht

München - Auf dem ehemaligen Pfanni-Gelände hinter dem Ostbahnhof wird kräftig gebaut, auch der neue Konzertsaal wird hier beheimatet sein. Ein Rundgang mit den …
Das Werksviertel wächst: Wir erklären, was wo entsteht

Kommentare