Auf dem Schulweg

Neuperlach: 14-jährige Schülerin mit Messer überfallen

Neuperlach - Am Montagmorgen hat ein Unbekannter eine 14-Jährige auf dem Schulweg mit einem Messer bedroht und versucht, sie zu überfallen. Das Mädchen schrie um Hilfe, woraufhin der Täter floh.

Am Montagmorgen war eine 14-Jährige gegen 9.45 Uhr laut Polizei auf dem Weg zur Schule. Mit dem Fahrrad fuhr sie relativ langsam auf dem Fahrradweg der Therese-Giehse-Allee. Kurz vor der Kreuzung zum Fritz-Kortner-Bogen versperrte ihr ein Mann den Weg, griff ihr in den Lenker und zwang das Mädchen so zum Anhalten. Der Mann zog ein Messer und forderte die Schülerin auf ihm ihre Wertgegenstände zu geben. 

Das Mädchen erschrak kurz, ließ sich dann aber nicht einschüchtern, sondern fing laut an zu schreien. Deshalb wurde eine Gruppe von Jugendlichen auf die Situation aufmerksam. Der Täter ließ daraufhin von der Schülerin ab und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Auch die verängstigte 14-Jährige verließ fluchtartig den Tatort und fuhr mit dem Fahrrad weiter in die Schule. 

Die Schülerin erzählte ihrem Vater erst am Abend von dem Vorfall, der daraufhin mit der Tochter zur Polizei ging. Aus diesem Grund wurde aber erst sehr spät Anzeige erstattet. Die Polizei sucht jetzt mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann.

Täterbeschreibung der Polizei

Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, welche tief ins Gesicht gezogen war, zudem dunkles Tuch über die Nase gezogen, schwarze Jogginghose, dünne schwarze Stoffhandschuhe und weiße Sneakers, welche stark verschmutzt waren.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © Jantz Sigi

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

„Flexiheim“: Sozialer Zündstoff in Ramersdorf

München - Ramersdorf-West entwickelt sich gerade zum Sorgenkind des örtlichen Bezirksausschusses. Ein Investor will an der Ständlerstraße eine städtische …
„Flexiheim“: Sozialer Zündstoff in Ramersdorf

Führerscheinprüfung bestanden! Aber dann wartete daheim die Polizei

München - Den Tag der bestandenen Führerscheinprüfung hat sich ein 26-jähriger Münchner wohl anders vorgestellt. Als er heimkam, wartete eine unangenehme Überraschung …
Führerscheinprüfung bestanden! Aber dann wartete daheim die Polizei

DNA-Spur zwingt Kiosk-Räuber zu Geständnis

Ramersdorf - Bereits im August hatte ein 27-Jähriger wohl gemeinsam mit einer 24-Jährigen einen Kiosk ausgeräumt. Ersterer konnte nun mittels einer DNA-Spur überführt …
DNA-Spur zwingt Kiosk-Räuber zu Geständnis

Bürger beharren auf freier Unnützwiese

München - Der Streit um die Unnützwiese in Trudering geht weiter: Bei einer Sondersitzung machen Anwohner der Stadt schwere Vorwürfe – das Bürgerbegehren gegen das …
Bürger beharren auf freier Unnützwiese

Kommentare