Wertvolle Beute

PEP-Einbruch über Feuertreppe: Apple-Geräte geklaut

München - Unerkannt sind Diebe in ein Geschäft in der Perlacher Einkaufspassage (PEP) eingebrochen. Sie kamen über die Feuertreppe und gingen mit wertvoller Beute.

Der Einbruch muss zwischen Montag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 9.15 Uhr, stattgefunden haben. Die bislang unbekannten Täter kamen über eine Feuertreppe zum Notausgang eines Geschäfts im ersten Obergeschoss des PEP-Einkaufszentrums in Neuperlach. An dem Versuch, die Tür aufzuhebeln, scheiterten sie aber. 

Apple-Geräte geklaut

Da die Diebe nicht einfach aufgeben wollten, schlugen sie ein Loch in die Glasscheibe der Tür und gelangten so in die Geschäftsräume. Dort entwendeten sie mehrere hochwertige Elektronikgeräte, darunter Apple-iPads, iPhones und iPods. Danach flüchteten die Diebe.

Zeugenaufruf: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des PEP-Neuperlach gesehen? Wo wurden größere Mengen von Apple-Geräten zum Kauf angeboten? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Telefon 089/2910-0.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schüler (15) am Ostbahnhof brutal attackiert

München - In den Würgegriff nahmen zwei Männer einen Schüler (15) am Ostbahnhof - sie wollten sein Handy. Die Rettung kam in letzter Minute.
Schüler (15) am Ostbahnhof brutal attackiert

Lkw-Fahrer will Stau auf A99 umgehen - und landet hier

München - Nach dem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag auf der A99 ging erst einmal gar nichts mehr. Stau - mal wieder! Einen Brummifahrer trieb dies nun zu einer …
Lkw-Fahrer will Stau auf A99 umgehen - und landet hier

Busfahrer auf Chaos-Fahrt: Drei Kinder verletzt

München - Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, weil ein Busfahrer, der für die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) tätig ist, Unfallflucht begangen haben soll – …
Busfahrer auf Chaos-Fahrt: Drei Kinder verletzt

Griechische Schule: Das Aus ist besiegelt

München -  Der Münchner Stadtrat lehnt Weiterbau der Griechischen Schule endgültig ab.
Griechische Schule: Das Aus ist besiegelt

Kommentare