Wertvolle Beute

PEP-Einbruch über Feuertreppe: Apple-Geräte geklaut

München - Unerkannt sind Diebe in ein Geschäft in der Perlacher Einkaufspassage (PEP) eingebrochen. Sie kamen über die Feuertreppe und gingen mit wertvoller Beute.

Der Einbruch muss zwischen Montag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 9.15 Uhr, stattgefunden haben. Die bislang unbekannten Täter kamen über eine Feuertreppe zum Notausgang eines Geschäfts im ersten Obergeschoss des PEP-Einkaufszentrums in Neuperlach. An dem Versuch, die Tür aufzuhebeln, scheiterten sie aber. 

Apple-Geräte geklaut

Da die Diebe nicht einfach aufgeben wollten, schlugen sie ein Loch in die Glasscheibe der Tür und gelangten so in die Geschäftsräume. Dort entwendeten sie mehrere hochwertige Elektronikgeräte, darunter Apple-iPads, iPhones und iPods. Danach flüchteten die Diebe.

Zeugenaufruf: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des PEP-Neuperlach gesehen? Wo wurden größere Mengen von Apple-Geräten zum Kauf angeboten? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Telefon 089/2910-0.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Dieses Ortsschild ist ein Fall für die Polizei

München - Polizeibeamte sind auf Streife in Trudering auf ein eigentlich recht harmlos anmutendes Verkehrszeichen gestoßen, das so jedoch nicht zugelassen ist. Es wurde …
Dieses Ortsschild ist ein Fall für die Polizei

Das letzte Foto vor dem Mord von Riem: Polizei sucht Zeugen

München - Im Wald in Riem haben wie berichtet zwei Spaziergänger eine tote Frau entdeckt. Die Polizei München bittet die Bürger nun um Mithilfe. Wer kann Hinweise auf …
Das letzte Foto vor dem Mord von Riem: Polizei sucht Zeugen

Riemer Asyl-Drama: Darum musste Hasnaa A. sterben

München - Hasnaa A. (†30) wurde im Riemer Park von ihrem Noch-Ehemann ermordet, davon ist die Staatsanwaltschaft München I überzeugt. Inzwischen wurde Haftbefehl …
Riemer Asyl-Drama: Darum musste Hasnaa A. sterben

Vorfahrt genommen: Frau kracht mit Wagen in Polizeiauto

München - Eigentlich hätte ein Polizist mit seinem Streifenwagen Vorfahrt gehabt. Doch die nahm ihm eine 30-jährige Münchnerin. Die Autos krachten ineinander, der …
Vorfahrt genommen: Frau kracht mit Wagen in Polizeiauto

Kommentare