+
Diese kleine Schildkröte sorgte für großen Trubel.

Verkehrschaos

Polizei schnappt verkehrswidrige Schildkröte

München - Eine kleine Landschildkröte hat am Wochenende die Polizei auf Trab gehalten. Nun wartet das gepanzerte Tier im Tierheim auf seinen Besitzer.

Am Sonntag gegen 16 Uhr ging bei der Polizei der Notruf eine: Eine Schildkröte soll an der Wasserburger Landstraße Ecke Feldbergstraße ihr Unwesen treiben. Zwei Streifenpolizisten wurden dorthin geschickt um nach dem Rechten zu sehen. Tatsächlich hat eine kleine Landschildkröte dort für großes Verkehrschaos gesorgt. Ein Passant wollte sich das Chaos anscheinend nicht länger anschauen und ging beherzt dazwischen: Er holte das Panzer-Tier kurzerhand von der Straße, nachdem die Schlange von wartenden Autos immer länger wurde. Ob das Tier im Schildkröten-Tempo versuchte die Straße zu überqueren, ist nicht bekannt. 

Bis zum Eintreffen der beiden Streifenpolizisten durfte die Schildkröte in einer orangefarbenen Verkehrspylone warten. Dort fühlte sie sich anscheinend so wohl, dass sie von den Beamten immer noch in der Pylone sitzend zum Tierheim transportiert wurde.

Bisher hat sich allerdings niemand gemeldet, der seine Schildkröte vermisst und wiederhaben möchte. Bis dahin hält die umtriebige Schildkröte die Tierheim-Mitarbeiter auf Trab.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

Coco sucht ein neues Zuhause

München - Mit Coco hat es das Schicksal nicht gut gemeint: Wegen eines schmerzhaften Augenleidens mussten der Katzendame beide Augen entfernt werden. Doch sie ist eine …
Coco sucht ein neues Zuhause

Trickdiebe überlisten Frau (88) und ihren pflegebedürftigen Ehemann

München - Ein altes Ehepaar ist am Donnerstag folgenschwer reingelegt worden: Als Handwerker verkleidet verschaffte sich ein Mann Zutritt zur Wohnung, sein Komplize …
Trickdiebe überlisten Frau (88) und ihren pflegebedürftigen Ehemann

Altperlach: Mann und Frau auf Einbruchs-Tour - Wer kennt die Diebe?

München - Ein aufmerksamer Nachbar hat in Altperlach zwei Diebe beobachtet, die gerade aus einem Garten kamen. Als die Polizei anrückte, meldete sich ein weiteres Opfer …
Altperlach: Mann und Frau auf Einbruchs-Tour - Wer kennt die Diebe?

Grundstein für neue Messe-Hallen gelegt

München - Für die großen Messen in München wie bauma oder ISPO gibt es lange Wartelisten. Zwei neue Hallen sollen mehr Aussteller möglich machen. Jetzt wurde der …
Grundstein für neue Messe-Hallen gelegt

Kommentare