In Steinhausen

Student  (19) mit Messer bedroht

München - Auf dem Heimweg in Steinhausen ist ein 19-Jähriger Student am frühen Sonntagmorgen von zwei unbekannten Tätern ausgeraubt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 19-jährige Student am Sonntag, 21.02. gegen 02.10 Uhr, zu Fuß in der Barbarossastraße in Steinhausen unterwegs. Er trug Kopfhörer und hörte Musik, deshalb bemerkte er nicht, dass sich von hinten ein Unbekannter näherte. 

Der Unbekannte packte den Studenten unvermittelt von hinten und nahm ihn in den Schwitzkasten. Er hielt ihm ein Messer ins Gesicht und schrie laut „Geldbeutel“.

Ein zweiter Täter entnahm den Geldbeutel aus der hinteren Hosentasche des Studenten. Danach ließen die Räuber vom 19-Jährigen los und rannten in unbekannte Richtung davon.

Täterbeschreibung:

Zwei männliche Täter, ca. 180 cm groß, sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Beide bekleidet mit dunklen Bomberjacken, deren Kapuze sie über den Kopf gezogen hatten.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum gibt es noch Telefonbücher in München

München - Immer häufiger landen Telefonbücher im Müll. Aus welchem Grund werden sie in München also immer noch verteilt? Wir klären Sie auf.
Darum gibt es noch Telefonbücher in München

Bauarbeiter unter Ytong-Steinen begraben - Not-OP

München - Schwerer Betriebsunfall auf einer Baustelle in Trudering: Eine Palette voller Ytong-Steine kippt um und verletzt einen 64-Jährigen schwer. Der Mann muss …
Bauarbeiter unter Ytong-Steinen begraben - Not-OP

Nach 20 Jahren: Das Messegelände wird vollendet

München - Nur noch zwei Hallen und ein weiterer Konferenzbereich, dann ist das 1998 eröffnete Riemer Messegelände vollends fertig. Am Dienstag war Spatenstich, 2018 …
Nach 20 Jahren: Das Messegelände wird vollendet

17-Jähriger stellt aus Psychiatrie entflohenen Vorderrad-Dieb

München - Durch ihren beherzten Einsatz haben eine 70-Jährige und ein 17-Jähriger dazu beigetragen, dass die Polizei einen Vorderrad-Dieb nur wenige hundert Meter vom …
17-Jähriger stellt aus Psychiatrie entflohenen Vorderrad-Dieb

Kommentare