+
Trotz Blaulicht und Martinshorn rammte ein Rentner einen Streifenwagen. 

Auf Kreuzung in Denning

Trotz Warnsignalen: Rentner rammt Streifenwagen

München - Mit Blaulicht und Martinshorn war ein Streifenwagen unterwegs zu einem Einsatz. Ein Rentner nahm beides nicht war, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen. 

Weil ein 84-jähriger Rentner weder das akustische, noch das visuelle Signal eines Streifenwagens wahrnahm, kam es am Mittwochmorgen in Denning gegen 9.55 Uhr zu einer Kollision. Dabei wurden der Streifenwagen, der Mercedes des Rentners sowie der Audi eines 34-jährigen Ingenieurs beschädigt. Außerdem trugen zwei Personen leichte Verletzungen davon. Sie wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. 

Eine Streife der Bogenhausener Polizeiinspektion 22 war sowohl mit Blaulicht, als auch mit Martinshorn auf einer Einsatzfahrt auf der Vollmannstraße unterwegs. Der 39-jährige Fahrer des Streifenwagens wollte an der Kreuzung mit der Denninger Straße bei roter Ampel vom Sonderwegerecht Gebrauch machen. Gleichzeitig fuhr der Rentner in seiner Mercedes E-Klasse auf der Denninger Straße auf die Kreuzung zu. In gleicher Richtung fuhr auch der Ingenieur in seinem Audi A5, er erkannte das Polizeifahrzeug jedoch frühzeitig und hielt vor der Kreuzung an. Ganz im Gegensatz zum Mercedes-Fahrer - er fuhr in die Kreuzung ein. 

Nachdem er an der Sichtlinie gehalten hatte und davon ausgehend, dass die übrigen Verkehrsteilnehmer von seinem Streifenwagen Notiz genommen haben, fuhr der Polizeibeamte in die Kreuzung ein. Den Mercedes des 84-Jährigen hatte er nicht gesehen. 

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, zudem rammte der Mercedes mit der vorderen Fahrzeugseite den Audi des Ingenieurs. Es kam zu minimalen Verkehrsbehinderungen, der Gesamtschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. 

hb

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Trickdiebe überlisten Frau (88) und ihren pflegebedürftigen Ehemann

München - Ein altes Ehepaar ist am Donnerstag folgenschwer reingelegt worden: Als Handwerker verkleidet verschaffte sich ein Mann Zutritt zur Wohnung, sein Komplize …
Trickdiebe überlisten Frau (88) und ihren pflegebedürftigen Ehemann

Altperlach: Mann und Frau auf Einbruchs-Tour - Wer kennt die Diebe?

München - Ein aufmerksamer Nachbar hat in Altperlach zwei Diebe beobachtet, die gerade aus einem Garten kamen. Als die Polizei anrückte, meldete sich ein weiteres Opfer …
Altperlach: Mann und Frau auf Einbruchs-Tour - Wer kennt die Diebe?

Grundstein für neue Messe-Hallen gelegt

München - Für die großen Messen in München wie bauma oder ISPO gibt es lange Wartelisten. Zwei neue Hallen sollen mehr Aussteller möglich machen. Jetzt wurde der …
Grundstein für neue Messe-Hallen gelegt

Razzia in der Grinsekatze: So kam die Polizei auf die Spur

München - 24 Personen haben Drogenfahnder bei einer Razzia in der Münchner Disco „Grinsekatze“ festgenommen. Jetzt hat die Polizei weitere Details der Aktion verraten. 
Razzia in der Grinsekatze: So kam die Polizei auf die Spur

Kommentare